Schlappe in Klosterlechfeld

Mit 0:4 musste sich der SV Reinhartshausen dem TSV Klosterlechfeld geschlagen geben.

Gegen den Aufstiegsaspiranten aus dem Lechfeld konnte man zu Beginn gut mithalten und sich gute Möglichkeiten heraus arbeiten. Doch Klosterlechfeld zeigte das, was eine Spitzenmannschaft auszeichnet: Effizienz. Erste Chance, abgefälschter Ball, 1:0. Und Reinhartshausen vergab auch danach wieder die Riesenchance zum Ausgleich. Weil Klosterlechfeld in der Folge vor allem beim Umschalten von Defensive auf Offensive ein ganzes Stück schneller und wacher war als der SVR, gelang bald das 2:0 und sogar noch vor der Pause das 3:0.

Der SVR hatte zu diesem Zeitpunkt das Spiel längst völlig aus der Hand gegeben und bot eine ganz ernüchternde Vorstellung. Negativer Höhepunkt war dabei mit Sicherheit die völlig überflüssige rote Karte nach einem absolut überzogenen Einsteigen im Mittelfeld.

Nach dem Seitenwechsel war der SVR bemüht, ein Debakel zu verhindern. Weil Klosterlechfeld nun in der Offensive auch noch jegliche Zielstrebigkeit und Spielintelligenz vermissen lies, blieb es bei nur einem weiteren Gegentreffer - erneut nach einem abgefälschten Schuss – und lediglich einem weiteren Platzverweis.

Spielerisch war die Leistung des SVR an diesem Tag nicht A-Klassen tauglich. Der SVR hat wieder einmal gezeigt, dass Ausfälle auf gewissen Schlüsselpositionen nicht kompensiert werden können.