Sechs Punkte verschaffen Luft

Sechs Punkte durften die beiden reinhartshauser Mannschaften am vergangenen Wochenende bejubeln.

1.   Mannschaft

Nach dem eher desaströsen Auftritt in der Siedlung war dem SVR gegen das Schlusslicht aus Inningen die Nervosität zunächst anzumerken. Am Ende stand dennoch ein deutliches 7:1 für die Reinhartshauser.

Früh geriet die Mannschaft in Rückstand und brauchte auch bis Mitte der ersten Halbzeit, ehe sie sich auch mental befreien konnte. Dann war Christoph Eierle zur Stelle: er schloss einen guten Angriff zum 1:1 ab. Noch vor der Pause war es Metin Bas, der auf 2:1 stellte und den Druck bei Reinhartshausen etwas schwinden ließ.

Und das zeigte sich nach dem Pausentee auf eindrucksvolle Art und Weise: binnen 15 Minuten erhöhte der SVR auf 7:1! Die Gäste waren völlig überfordert und so konnte zunächst Christoph Eierle auf Vorlage von Metin Bas auf 3:1 erhöhen, vor Metin Bas nach einer tollen Flanke von Bastian Wenzl zum 4:1 einköpfte. Wenige Minuten später schoss Max Dempf nach Vorlage von Metin Bas zum 5:1 ein ehe Christoph Eierle zunächst auf Vorlage von Ali Tiniay und dann nach Zuspiel von Metin Bas auf 7:1 erhöhte. In der Folge nahm der SVR Tempo aus dem Spiel und brachte ohne großen Kraftaufwand den Sieg nach Hause.

Der SVR zeigte sich gegen einen ganz schwachen Gegner aus Inningen endlich einmal wieder zielstrebig und sammelte dadurch drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Reserve:

Endlich einmal wieder einen Dreier durfte auch die Reserve bejubeln: mit 4:2 schlug der SVR den Tabellennachbarn aus Bobingen.

Dabei wurden die Zuschauer in der ersten Halbzeit jedoch Zeuge einer ganz schwachen reinhartshauser Vorstellung. Lediglich Daniel Pfänder war immer wieder auf der Höhe und damit Garant dafür, dass der SVR nur mit 0:1 gegen den TSV Bobingen 3 zurück lag. Der Rest der Mannschaft überbot sich mit kleinen oder großen Fehlern, so dass der bobinger Torhüter nicht ein einziges mal geprüft wurde.

Nach dem Seitenwechsel aber schienen die Jungs aus Reinhartshausen aufzuwachen: kleinere Umstellungen und eine ganz andere Körpersprache waren die Voraussetzungen für eine schnelle Wende: nach einem Fehler in der Hintermannschaft nutzte Oliver Bißle die erste Chance überhaupt zum 1:1 und wenig später konnte er sich nach einem Freistoß von Martin Bißle im Strafraum durchsetzen und zum 2:1 einschieben. Plötzlich ging bei den Gästen nichts mehr und der SVR erhöhte nach einer klasse Kombination durch Max Reiter nach Hackenvorlage von Oliver Bißle auf 3:1. Wenig später ging es wieder ganz schnell: Matthias Kastl brach auf dem rechten Flügel durch, bediente Oliver Bißle mustergültig und den Abpraller seines Versuches wuchtete Michael Arbter zum 4:1 in die Maschen. Das Spiel war entschieden und das 4:2 in der Schlussminute nur noch Ergebniskosmetik.

Gegen die durchaus gut aufgestellten Bobinger tat sich der SVR vor allem im Mittelfeld schwer, schaffte es aber erfolgreich, dieses bei schnellen Gegenstößen zu überbrücken. Damit etabliert sich der SVR vor den schweren in diesem Jahr noch ausstehenden Begegnungen im Mittelfeld der Tabelle.