Stark gespielt – nichts gewonnen

Mit 3:2 musste sich die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen unglücklich dem Tabellenführer aus Klosterlechfeld geschlagen geben. Nach einer packenden Partie stand man am Ende mit leeren Händen da.

Das Spiel begann temporeich und hochklassig: beide Teams erarbeiteten sich Möglichkeiten, doch das Pressing des SVR stellte die Gäste zu Beginn vor große Probleme und so war das 1:0 nach einem Foulelfmeter von Metin Bas auch gleich die verdiente Pausenführung für die Reinhartshauser.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Gäste jedoch, ihre ganze Klasse zu demonstrieren: aus wenig machten sie eiskalt ganz viel. Und sie profitierten dabei vom fehlenden Glück beim SVR: nachdem dieser den nächsten Elfmeter nicht verwandeln konnte, glichen die Gäste unter Mithilfe der reinhartshauser Abwehr aus. Der SVR gab sich aber noch nicht geschlagen und kam nach einem Eckball von Christoph Eierle und einem exzellenten Kopfball des ganz starken Martin Rietzler zum 2:1. Doch an diesem Tag sollte das nicht reichen: der SVR vergab die nächste riesen Chance und den Gästen gelang durch einen beeindruckenden Fallrückzieher der Ausgleich. Auch ein Platzverweis konnte Klosterlechfeld jetzt nicht mehr stoppen und so erzielten sie nach einem weiteren Fehler in der reinhartshauser Defensive den 3:2 Siegtreffer.

Am Ende stand man damit nach einem bärenstarken Auftritt ohne Punkte da. Vieles funktionierte an diesem Tag: sowohl spielerisch als auch kämpferisch war man mit Klosterlechfeld auf Augenhöhe, doch im Abschluss zeigte man wenigstens eine Schwäche zuviel.