Mit zwei Siegen startete der SVR in die neue Saison.

Zunächst durfte sich die Reserve nach einer Hitzeschlacht über ein 2:0 gegen den SSV Bobingen 3 freuen.

Beide Teams hatten arg unter der Hitze zu leiden und phasenweise war an Fußball nicht mehr zu denken. Entsprechend durften die Zuschauer im ersten Durchgang auch wenige Höhepunkte bewundern.

Nach dem Seitenwechsel geriet der SSV nach einem Platzverweis und zwei Verletzungen in Unterzahl und der SVR begann das Spiel an sich zu reißen. Die Reinhartshauser spielten nun diszipliniert und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, von denen aber erst rund zehn Minuten vor Schluss Michael Arbter nach Vorarbeit von Oliver Bißle eine verwerten konnte. In den Schlussminuten gelang Stefan Bosch mit einem Distanzschuss, der wohl eigentlich als Vorlage gedacht war, aus rund 50 Metern das erlösende 2:0.

Am Ende konnte man damit einen gelungenen Einstand feiern, der vor allem der großen Geduld zu verdanken war, mit der die Reinhartshauser das Spiel bestritten: obwohl zahlreiche hochkarätige Chancen ausgelassen wurden, blieben alle Spieler konzentriert und wurden am Ende belohnt.

Erste Mannschaft:

Ein sehr intensives Spiel durften die Fans des SV Reinhartshausen beim Derby gegen den SSV Bobingen beobachten. Nach viel Einsatz und Mühe stand am Ende ein deutliches 4:0 zum Auftakt in die neue Saison und damit ein geglückter Einstand in die A-Klasse.

Besonders im ersten Durchgang war so ein Ergebnis jedoch keineswegs zu erwarten: beide Teams begegneten sich mit viel Laufbereitschaft auf Augenhöhe. Und es war dem an diesem Tag nicht zu stoppenden Spielertrainer des SVR, Metin Bas, zu verdanken, dass es trotzdem mit einer 1:0 Führung in die Pause ging. Nach einem Eckball nutzte er die zweite Chance und schlenzte den Ball sehenswert ins lange Eck. Der SSV Bobingen traf seinerseits nur die Latte.

Nach dem Seitenwechsel konnte der SVR weiter bei schnellen Gegenstößen für Gefahr sorgen und nachlegen: zunächst erhöhte Alexander Bißle auf 2:0 ehe Metin Bas mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis auf den 4:0 Endstand stellte.

Damit konnten die Reinhartshauser nach 90 Minuten einen ganz wichtigen Auftaktsieg im Lokalderby feiern und die ersten drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Besonders die sehr disziplinierte Abwehrarbeit stellte den Grundstock für den Erfolg dar.