Gelungener Abschluss

Am vergangenen Wochenende durften die beiden reinhartshauser Teams zum letzten Mal in dieser Saison die Fußballschuhe schnüren. Dabei gelang der ersten Mannschaft zum Abschluss ein völlig ungefährdeter 8:2 Erfolg gegen Langerringen 2.

1. Mannschaft:

Wie es sich für den SVR jedoch gehört, lag man früh mit 0:1 in Rückstand, nachdem die Abwehr wie so oft zu Beginn eines Spiels einen kollektiven Blackout hatte. Wie es sich aber ebenfalls für den SVR gehört, wurde dann der Motor angeschmissen: schnell gelang Alexander Bißle der Ausgleich per Abstauber. Wenig später durften Metin Bas und  Christoph Eierle ihr Glück vom Elfmeterpunkt versuchen und auf 3:1 erhöhen. Nach gekonnter Vorarbeit von Alexander Bißle gelang Metin Bas noch der Treffer zum 4:1 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang wurde phasenweise richtig schön kombiniert und die langerringer Hintermannschaft war mit den Angriffsvarianten der blau-gelben regelmäßig schlicht überfordert. Die Folge waren weitere Treffer durch Metin Bas (nach toller Vorarbeit von Christoph Eierle) und Christoph Kechele (nach exzellenter Vorarbeit von Martin Rietzler). Schließlich durfte Alexander Bißle nach einem klasse Pass von Christoph Eierle noch auf 7:1 erhöhen, ehe auch die Gäste nach einem ihrer sehr seltenen Gegenstöße einen weiteren Treffer erzielten. Den letzten Treffer des Tages, und damit den 8:2 Endstand, steuerte erneut Metin Bas nach Vorarbeit von Oliver Bißle bei.

Damit schließt der SVR die Saison mit einem hochverdienten Kantersieg ab und verabschiedet sich für sechs Wochen in die Sommerpause.

Reserve:

Die zweite Garde kam gegen den SV Bergheim nicht über eine 1:6 Niederlage hinaus. Gegen die mit einigen Erstmannschaftsspielern verstärkte Mannschaft aus Bergheim war die ersatzgeschwächte reinhartshauser Elf nahezu chancenlos. Lediglich nach dem zwischenzeitlichen 1:4 durch Oliver Bißle und einigen guten Folgeaktionen keimte kurzzeitig etwas Hoffnung auf, nachdem die Gäste etwas Tempo (und Personal) aus dem Spiel nahmen. Besonders im zweiten Durchgang war man zwar ebenbürtig, musste aber in der Schlussphase dennoch zwei irreguläre Treffer hinnehmen.

Insgesamt schließt die Reserve damit die Saison auf Rang acht ab, weil die Konkurrenz die erste Niederlage nach sechs Spielen ohne Niederlage nicht nutzen konnte.