Spaßfußball

Ungefährdet und gleichzeitig unspektakulär gewann der frisch gekrönte Meister der B-Klasse mit 4:2 beim ASV Hiltenfingen 2.

Vor allem im ersten Durchgang beherrschte der Gast aus Reinhartshausen das Spiel nach Belieben. Nach glänzender Vorarbeit von Christoph Kechele erzielte Christoph Eierle die 1:0 Führung, wenig später erhöhte Alexander Bißle auf 2:0. Den Höhepunkt in Durchgang eins gab es beim 3:0 von Martin Rietzler zu bestaunen, der den Ball von der Mittellinie ins Tor beförderte.

Nach der Pause schaltete der SVR mehrere Gänge zurück und nach dem 4:0 durch einen Foulelfmeter von Metin Bas gelangen den Gastgebern noch zwei überflüssige aber auch bedeutungslose Treffer.

So feierte man nach dem Schlusspfiff  noch für viele Stunden gemeinsam vor dem Sportheim des ASV Hiltenfingen.

Reserve:

Zweimal musste die Reserve der blau-gelben ran: Am Samstag kam man in Mickhausen zu einem 2:2 Unentschieden und am Dienstag gelang ein 4:1 Erfolg bei der Spielvereinigung Langerringen 3.

In Mickhausen zeigte sich die personell etwas verstärkte Reserve von ihrer schwächeren Seite. Nach zwei Rückständen gelang Christoph Eierle der Ausgleich. Zu viele individuelle Fehler, zu wenig Einsatzbereitschaft und insgesamt zu wenig konstruktiver Fußball verhinderten einen Dreier und damit die Chance, in der Tabelle noch nach oben zu klettern.

Dennoch präsentierte sich die reinhartshauser Elf am Dienstag Abend in Langerringen deutlich verbessert: Diszipliniert in der Abwehr, gefährlich bei Kontern und immer mit hohem Einsatz konnte der SVR schon im ersten Durchgang den Gegner in Schach halten. Dies wurde schon früh belohnt: Nach einem Abpraller stand Michael Arbter goldrichtig und verwandelte aus rund 18 Metern sicher.

Nach der Pause durfte dann Christoph Eierle alles klar machen: Mit zwei klasse Treffern erhöhte dieser auf 3:0 und stellte damit die Weichen auf Sieg. Der Ball lief nun sehenswert durch die Reihen der Gäste und spätestens beim 4:0 durften die Fans ein echtes Highlight bewundern: Philipp Schönwälder schlenzte den Ball aus rund 25 Metern unhaltbar über den Torhüter hinweg in die Maschen. In den Schlussminuten ließen die Gäste auch die Langerringer noch einmal jubeln, was die gute Leistung des SVR jedoch in keinster Weise trübte.

Damit steht am Wochenende für beide Teams das letzte Spiel der Saison an: Die erste Mannschaft hat die Reserve der SpVgg Langerringen zu Gast, während die Reserve des SVR den SV Bergheim empfängt.