Da ist das Ding!!!

Am 20.05.2012 durfte der SV Reinhartshausen nach dem Spiel gegen die SpVgg Langenneufnach endlich den Meistertitel bejubeln. Wie immer machten es die Spieler jedoch eine ganze Zeit lang spannend.

Mit viel Schwung kam der SV Reinhartshausen aus der Kabine. Hochmotiviert erarbeitete man sich schon in den ersten Minuten tolle Chancen und Christoph Eierle kam nach einem Eckball früh zum 1:0. Doch nach zwei Unsicherheiten lag der Gast plötzlich mit 1:2 vorne und der SVR hatte sichtlich Probleme ins Spiel zurück zu finden. So ging es wie auch schon in der Vorwoche mit einem Rückstand in die Kabine.

Weil die blau-gelben nach der Pause ebenfalls zunächst eher unglücklich agierten, geriet die Aufholjagd der vergangenen Woche in Gefahr. Doch gerade als es eng zu werden drohte, waren die Reinhartshauser zur Stelle: Metin Bas glich vom Elfmeterpunkt nach einem Foul an Ali Tiniay zum 2:2 aus. Damit war der Bann gebrochen und es folgte die große Show von Alexander Bißle: zunächst war er nach einer Parade des Gästekeepers mit einem Abstauber zur Stelle, dann knallte er den Ball aus rund 17 Meter wuchtig in die Maschen und wenig später verzögerte er nach einem Zuspiel von Metin Bas gekonnt und schob zum 5:2 ein. Ein lupenreiner Hattrick! Grenzenlose Freude auf und neben dem Platz waren die Folge und die obligatorische Weißbier Dusche wurde vorbereitet.

Am Ende stand nach einer überragenden letzten halben Stunde ein verdienter 5:2 Erfolg und damit die Meisterschaft der B-Klasse. Noch viele Stunden feierten Mannschaft und die zahlreichen immer tapfer anfeuernden Fans feucht fröhlich in die Nacht hinein

Reserve:

Die Reserve des SVR war im Vorspiel gegen die SpVgg Langerringen 3 zu einem 2:1 Erfolg gekommen. Damit ist auch diese nun seit drei Spielen ungeschlagen.

Bei sommerlichen Temperaturen und einem sehr harten Geläuf präsentierten beide Teams wenig Erbauliches. In einem schwachen Spiel konnten sich die Gastgeber zwar mehr Chancen erarbeiten, diese wurden aber allesamt vergeben. Außerdem ließen die Reinhartshauser Laufbereitschaft und den Willen, aktiv am Spiel teilzunehmen, wieder erstaunlich  häufig vermissen. Dass es trotzdem mit einer 1:0 Führung in die Pause ging, war Daniel Kuhlmann zu verdanken: zum letzten mal schnürte dieser an einem Sonntag für den SVR die Schuhe, ehe es ihn zurück in seine Heimat zieht, und er verabschiedete sich mit einer tollen Leistung und dem ganz wichtigen Führungstreffer nach einem Alleingang vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel bauten die Reinhartshauser weiter ab: zahlreiche Spieler mussten ihren Blessuren Tribut zollen und schleppten sich nur noch über den Platz. Zweikämpfe wurden reihenweise verloren oder gar nicht erst angenommen. Weil außerdem ein paar schöne Konter ausgelassen wurden, blieb die Partie lange Zeit offen. Doch Christoph K. gelang nach einer schönen Einzelleistung und einem groben Schnitzer in der Defensive der Gegner das erlösende 2:0. In der Schlussminute kamen die Gäste zwar nach einem völlig überflüssigen Ballverlust noch zum 2:1 Anschlusstreffer, doch dabei sollte es an diesem Tag bleiben.

So stand am Ende nach einer durchwachsenen Leistung ein weiterer Dreier für den SVR. Die Reserve bedankt sich abschließend bei Daniel Kuhlmann für viele ganz tolle Spiele und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute! Dani, mach’s gut!