Matchball vergeben

Zum ersten Mal in dieser Saison ging bei einem Spiel des SV Reinhartshausen am vergangenen Spieltag der Gegner als Sieger vom Platz. Die spätestens seit der Winterpause personell schwer verstärkte Reserve des VFL Kaufering setzte sich in letzter Sekunde mit 4:3 in Reinhartshausen durch.

Die erste Halbzeit begann ausgesprochen schwungvoll: Metin Bas erzielte früh und sehenswert das 1:0 für die Gastgeber, die Gäste jedoch postwendend den Ausgleich und wenig später auch die 1:2 Führung. In der Folge machte der SVR das Spiel, doch Kaufering verteidigte tapfer und so dauerte es bis zur letzten Sekunde der ersten Halbzeit, ehe Christoph Eierle goldrichtig stand und zum 2:2 einnetzte.

Nach dem Wiederanpfiff war den Gästen anzumerken, dass für sie heute nur ein Sieg zählt. Es begann eine Abwehrschlacht für die Reinhartshauser, die gegen sehr spielstarke Gäste häufig Probleme hatten, überhaupt für Entlastung zu sorgen. Einmal gelang dies jedoch und Metin Bas behielt nach einem Alleingang die Ruhe und sorgte für großen Jubel bei den Fans. Nur wenige Zeigerumdrehungen später hätte der Spielertrainer sogar ein weiteres mal treffen können, doch er verzog. Und das sollte sich rächen: nach einem klasse Freistoß der Gäste stand es 3:3 und der SVR hatte nun Glück, dass der Schiedsrichter den Gästen einen Handelfmeter verwehrte und ein Foulspiel an einem enteilten Kauferinger übersah. In der Nachspielzeit, die der Schiedsrichter offenbar auf eine weitere Halbzeit ausdehnen wollte, gelang den Gästen nach einem unnötigen Missverständnis dann aber doch noch der 3:4 Siegtreffer.

Insgesamt verkaufte sich der SVR über 90 Minuten sehr teuer und hätte bei besserer Chancenauswertung auch drei Punkte behalten können. Am Ende bleibt jedoch die Gewissheit, dass mit dem VFL Kaufering 2 an diesem Tag die bessere Mannschaft gewonnen hat und die Aufstiegsfeier noch verschoben werden muss.

Reserve:

Das Chamäleon des SVR hat wieder zugeschlagen: vergangene Woche noch mit einer völlig unnötigen Niederlage beim TSV Straßberg, überzeugte die Reserve des SVR an diesem Sonntag wieder mit einem Klassespiel und einem 0:0 gegen den Tabellenzweiten KSV Trenk 2.

In Durchgang eins waren die Rollen klar verteilt: die Gäste machten das Spiel, die Reinhartshauser verteidigten und versuchten zu kontern. Letzteres gelang jedoch nur selten. Auf der anderen Seite tat sich der KSV unglaublich schwer, sich gegen diszipliniert verteidigende Gastgeber Chancen zu erarbeiten.

Nach der Pause wurde das Spiel wesentlich offener: nach einem Platzverweis für die Gäste hatte der SVR gegen Ende einige sehr gute Konterchancen und spätestens Martin Bißle hätte nach einem präzisen Pass von Michael Arbter das 1:0 erzielen müssen, doch auch er scheiterte am Torhüter der Gäste. So wurde es in der Schlussphase zwar noch einmal sehr hektisch und teilweise extrem ruppig, doch der SVR hielt den Punkt fest.

Trotz der vergebenen Chancen durften sich die Reinhartshauser somit am Ende verdienter Maßen über ein ganz starkes Spiel und einen Punkt freuen. Besonders in der Rückwärtsbewegung lieferte der SVR über die vollen 90 Minuten eine quasi fehlerfreie Leistung ab.