Spannende Begegnungen

durften die Fans des SV Reinhartshausen am Wochenende bewundern. Am Samstag bereits hatte die Reserve viel Pech und kam beim TSV Haunstetten 3 nicht über eine 4:3 Niederlage hinaus. Besser lief es für die erste Mannschaft, die im Heimspiel gegen den Türk SV Bobingen 2 ein 2:2 Unentschieden erkämpfte.

Erste Mannschaft:

Im Spiel gegen den Türk SV Bobingen 2 ging es vor allem für die Gäste um die vielleicht letzte Chance, noch einmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Entsprechend erwartete der SVR personell stark besetzte und sehr motivierte Gäste. Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams jedoch im Mittelfeld und die Zuschauer durften nur wenige Torchancen bewundern.

Auch nach der Pause wurde zwar auf beiden Seiten gekämpft, aber wenig gezaubert. So war es dann auch ein platzierter Distanzschuss, der den Türk SV mit 1:0 in Führung brachte. Der SVR zeigte sich etwas beeindruckt, weil die Offensivmaschine an diesem Tag nicht richtig ins Laufen kam. Doch nach einem sehr guten Zuspiel von Ali Tinay konnte Christoph Eierle den Torhüter umkurven und zum 1:1 einschieben. Die Sicherheit kehrte dennoch nicht ins Spiel der Hausherren zurück - nicht zuletzt aufgrund von verletzungsbedingten Auswechslungen. So konnte der Türk SV eine weitere Unsicherheit in der reinhartshauser Defensive zum 1:2 nutzen. Doch dem SVR blieb noch etwas Zeit um diesen Fehler wieder auszubügeln. Und in der letzten Spielminute war es dann auch so weit: Metin Bas wurde im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Strafstoß routiniert zum gerechten 2:2.

Nach intensiven 90 Minuten stand damit am Ende ein Punktgewinn, den sich der SVR vor allem wegen seines nimmermüden Einsatzes verdiente.

Reserve:

Die Reinhartshauser waren wegen Verletzungssorgen nur mit elf Spielern angereist und befürchteten gegen den Tabellen-Zweiten schon das Schlimmste. Doch von Beginn an konnte man durch Aggressivität und Laufbereitschaft mithalten und so erspielte sich  der SVR sogar früh einige gute Möglichkeiten. Dennoch waren es die Gastgeber, die nach einem Elfmeter mit 1:0 in Führung gingen. Nach einem Freistoß von Reinhard Dempf stand dann aber Martin Bißle goldrichtig und konnte noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel war bei den gelb-blauen aber für rund 15 Minuten die Ordnung völlig dahin. Zu viele Spieler vernachlässigten ihre Defensivaufgaben und das nutzte Haunstetten zu zwei schnellen Toren und einer 3:1 Führung aus. Doch an diesem Tag sollte noch nicht einmal dies die Entscheidung bedeuten. Zunächst war Philipp Schönwelder zur Stelle und verkürzte auf 3:2. Dabei profitierte er von der starken Hereingabe von Matthias Groll und der fehlerhaften Abseitsfalle der Gastgeber. Jetzt witterte der SVR Morgenluft und nachdem der Haunstetter Torhüter Philipp Schönwelder und Jürgen Frey auf einen Streich foulte, konnte Daniel Kuhlmann zum 3:3 ausgleichen. Wie in der gesamten zweiten Hälfte ließ der SVR auch danach noch gute Möglichkeiten liegen und auch Haunstetten konnte durch einige ganz starke Einzelaktionen die Reinhartshauser immer wieder in Verlegenheit bringen. Die Entscheidung fiel dann wenige Minuten vor Schluss: einen Freistoß aus knapp 20 Metern versenkten die Gastgeber zum 4:3 Siegtreffer.

Insgesamt überwog deshalb trotz sehr anständiger Leistung bei den meisten Spielern die Enttäuschung über die verpatzte Chance. Am Ende entschieden kleine Fehler in Defensive und Offensive die Partie zugunsten der Gastgeber.