Wenig Zählbares für die erste Mannschaft

Nachdem die erste Mannschaft in Lagerlechfeld fast eine Halbzeit in Unterzahl schwer zu kämpfen hatte, dennoch durch Dennis Biber und Felix Idel immer sofort eine Antwort auf die Treffer der Gastgeber fand, entführte man gegen den vermeintlichen Underdog mit einem 2:2 einen wichtigen Punkt.

Andere Voraussetzungen erwarteten die Mannschaft dann im Heimspiel gegen den TSV Bobingen 2: der Gast kam ohne Punktverlust nach Reinhartshausen. Nach 90 hochklassigen Minuten blieb das leider auch so. Am Ende entschied die Bobinger Kaltschnäuzigkeit ein spannendes Duell. Der SVR zeigte sich im Abschluss ein paar mal zu unkonzentriert und hatte in der Abwehr bei einem Freistoß etwas Pech, dass genügte den Gästen für einen 2:3 Auswärtserfolg.

Der erste Treffer war eine Blaupause des Spiels: Riesenchance SVR, schneller Gegenzug der Gäste und ein eiskalter Abschluss zum 0:1. Die Blau-Gelben ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kamen durch einen Kopfball von Felix Idel zum Ausgleich, der auch zum Pausenpfiff bestand haben sollte. Danach erhöhten die Bobinger noch einmal die Schlagzahl und kamen nach einem tollen Spielzug zum 1:2 und glücklich nach einem Freistoß zum 1:3. Dennis Biber gelang nach einer ganz starken Vorarbeit von Lukas Kirchenbaur zwar noch der Anschlusstreffer, doch Bobingen ließ nicht mehr zu.

Vier Punkte durfte die Reserve des SVR aus den vergangenen zwei Spielen bejubeln. In Hainhofen dominierten die Gastgeber zwar die Anfangsphase deutlich, schossen aber nur einen Treffer, weshalb der SVR ins Spiel zurückkommen durfte. Aus der Dominanz der Gäste sprang dann aber lediglich der 1:1 Ausgleichstreffer von Dominik Bißle heraus.

Im Heimspiel gegen Lagerlechfeld wollte man deshalb wieder einen Dreier einfahren. Doch da hatte man die Rechnung ohne die Gäste gemacht: diese präsentierten sich dem SVR läuferisch himmelweit überlegen und dominierten so einen Großteil des Spiels. Doch das hat die Reserve noch nie sonderlich interessiert, denn vor dem gegnerischen Tor präsentierte sich das Team in diesem Spiel wieder von seiner allerbesten Seite: die wenigen Chancen wurden eiskalt genutzt und so stand am Ende ein 3:2 Heimerfolg. Doch der Reihe nach. Nach einem munteren Auftakt der Gäste nutzte der SVR seine zweite Chance durch Oliver Bißle sehenswert und nach toller Vorarbeit von Matthias Groll zum 1:0. Die Gäste nutzten eine Unsicherheit in der reinhartshauser Abwehr aber noch vor dem Pausenpfiff zum 1:1 Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel änderte auch ein Platzverweis für die Gäste nichts mehr daran, dass deren Überlegenheit zunehmend drückender wurde. Dennoch war es erneut der SVR, der einen tollen Konter nach Vorlage von Bastian Wenzl und Oliver Bißle durch Aron Stoldt zum 2:1 abschloss. Dieses mal ließen sich die Gäste aber nicht lange bitten und kamen zügig zum 2:2 Ausgleich. Warum Lagerlechfeld in der Folge die Abwehr dann jedoch völlig entblößte, dürfte ihr Geheimnis bleiben. Es war jedoch ein Schachzug, den man gegen Reinhartshausen nie tätigen sollte und so bestrafte Aron Stoldt nach einem Alleingang - perfekt vorbereitet von Oliver Bißle - die Gäste in der Schlussminute mit dem 3:2 Siegtreffer.