Vier Tage, neun Punkte!

Nach einer durchaus durchwachsenen Vorbereitung darf sich der SV Reinhartshausen über sechs Punkte in den ersten beiden Spielen freuen! Dass dabei definitiv noch nicht alles gold war, das glänzt, soll dennoch nicht zu sehr in den Vordergrund gestellt werden, denn trotz einiger Ausfälle präsentierte sich das Team in beiden Partien kämpferisch stark und damit auch würdig, einen sehr ordentlichen Start in die neue Saison zu feiern!

In Königsbrunn profitierte das Team von ein paar glücklichen Momenten, hatte auf der anderen Seite jedoch auch öfter Pech beim eigenen Abschluss. Früh musste das Team einem Rückstand hinterherlaufen, glücklicherweise besorgten die Gastgeber das 1:1 aber selber: nach einem Freistoß von Philipp Seemüller versenkten die Königsbrunner den Ball ins eigene Tor.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Das auf verhaltenem Niveau geführte Spiel gewann jedoch wenige Minuten später an Spannung: nach einem Schuss war Daniel Schweymaier zur Stelle und brachte die Gäste in Führung. In der Folge hätte das Spiel viele Wendungen nehmen können, doch rund zehn Minuten vor dem Ende erzielte Patrick Biber das erlösende 1:3.

Am vergangenen Mittwoch konnte der SV Reinhartshausen nachlegen: zuhause gelang unter Flutlicht ein 7:3 Heimsieg gegen Obermeitingen/Hurlach. Was sehr eindeutig klingt, war tatsächlich das Ergebnis eines ganz wilden Ritts mit einigen Hochs und Tiefs. Der Auftakt war vielversprechend: Patrick Biber vollstreckte nach einem Alleingang zum 1:0, Dennis Biber nach einem Schuss von Daniel Schweymaier und wenig später erneut Dennis Biber nach einem schönen Pass von Max Dempf. 3:0, Messe gelesen? Von wegen. Zunächst hatte das Team vor dem Pausenpfiff noch Glück, als die Pfeife des Schiedsrichters bei einem vermeintlichen Elfmeter für die Gäste stumm blieb, nach dem Seitenwechsel aber kamen die Gäste früh und längst verdient zum ersten Treffer. Trotzdem hatte der SVR eine Antwort parat: nach Vorlage von Felix Idel vollstreckte Dennis Bieber zum 4:1. Nun schien aber wirklich alles klar. Doch in der Folge legten die Gäste richtig los und kamen nicht unverdient schnell auf 4:3 ran. Aber der Ausgleich wollte nicht fallen, auch weil Trainer Emanuel Miok die richtigen Umstellungen tätigte. So durfte der SVR kurz vor Schluss die Partie noch ganz deutlich entscheiden: Felix Idel nach einer Hereingaben von Philipp Seemüller, erneut Dennis Biber nach einer Vorlage von Daniel Schweymaier und zu guter Letzt Max Dempf nach Vorbereitung von Lukas Kirchenbaur stellten auf 7:3 und sorgten für einige versöhnliche Momente.

Nur zu drei Punkten reichte es für die Reserve: in Bergheim musste sich das Team ziemlich unnötig mit 4:3 geschlagen geben, gegen Obermeitingen/Hurlach gab es dann aber einen 4:1 Heimerfolg.

In Bergheim merkte man dem Team nach der sehr langen Spielpause ein paar Unsicherheiten an und die Gastgeber konnten diese früh zum 1:0 nutzen. Das Team fand dann jedoch schnell den Schlüssel zum Erfolg und drehte nach Toren von Alexander und Oliver Bißle, nach Vorlagen von Aron Stolt und einem mustergültigen Konter, initiiert von Martin Rietzler, früh die Partie. Problem: der SV Reinhartshausen ließ noch einige ausgezeichnete Möglichkeiten aus, um das Spiel zu entscheiden. So ging es nur mit einem 1:2 in die Pause und das sollte sich rächen: die Gastgeber stellten um, der SVR musste ebenso seine Formation ändern und ehe man sich versah, lagen die Gastgeber mit 4:2 in Führung. Der wunderbare Anschlusstreffer nach einem Eckball von Oliver Bißle per Hacke von Alexander Bißle kam leider zu spät und so war der Stimmung nach dem Spiel ziemlich am Boden.

Das Team wollte es im ersten Heimspiel gegen Obermeitingen/Hurlach unbedingt besser machen und das sollte auch gelingen: wenngleich auch in diesem Spiel noch nicht alles rund lief, so geriet der Erfolg nie wirklich in Gefahr. Das berüchtigte schnelle Umschaltspiel war wieder häufiger zu sehen und der sehr ordentliche läuferische Einsatz erzwang einige Fehler. Nach einem Foul an Oliver Bißle stellte Aron Stoldt vom Punkt zunächst auf 1:0 ehe er nach Vorlage von Martin Bißle auf 2:0 erhöhte. Alexander Bißle stellte nach Vorlage von Aron Stolt sogar noch auf 3:0. Da änderte auch das 3:1 nach einer Unsicherheit in der Abwehr nichts mehr an der reinhartshauser Spielkontrolle. Das 4:1 gelang am Ende Alexander Bißle nach einer tollen Hereingabe von Oliver Bißle.

So stehen für die Reserve ordentliche drei Punkte auf dem Konto und die erste Mannschaft darf sich nach zwei Spielen sogar über eine weiße Weste freuen! Emanuel Miok zeigte sich in beiden Partien als wichtiger Ruhepool, der die richtigen Entscheidungen traf und damit einen großen Anteil am Sechs-Punkte-Start der Blau-Gelben hatte.