Der Ball rollt wieder!

Der SV Reinhartshausen durfte sich am ersten Wochenende nach der viele Monate andauernden Corona-Pause lediglich über ein Unentschieden der Reserve freuen. Die erste Mannschaft verlor gegen den TSV Bobingen 2 mit 2:3.

Es war eine enge Kiste mit einem am Ende glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger aus Bobingen. Besonders zu Beginn der Partie taten sich die Gastgeber schwer, Struktur und Ordnung zu finden und sie konnten deshalb in der Offensive nur selten Akzente setzen. Auch Bobingen war oft nicht zielstrebig genug, nutzte aber einen Stellungsfehler der Reinhartshauser zum 0:1. Danach kamen die Blau-Gelben mit schnellen Gegenstößen immer besser ins Spiel und belohnten sich nach einem Foulelfmeter durch Felix Idel mit dem 1:1. Eben dieser hatte mit dem Pausenpfiff richtig Pech, als sein satter Schuss nur am Innenpfosten landete.

Nach dem Pausentee wurden die Reinhartshauser wieder eiskalt erwischt: Bobingen nutzte eine weitere Unsicherheit zum 1:2 und in der Folge verlor der SV Reinhartshausen etwas den Faden. Erst nach dem 1:3 wurden die sehr gefährlichen Gegenstöße wieder häufiger und Dennis Biber gelang in der 80. Minute der verdiente Anschlusstreffer. Weil dem SVR aber kein weiterer Treffer gelingen wollte, blieb es nach einer intensiven und durchaus sehenswerten Schlussphase beim 2:3 für die Gäste.

Wenngleich beim SVR noch längst nicht alles rund läuft, so ließ das Team weder Einsatz noch Mut vermissen. Gegen einen starken Gegner entschieden in einer engen Partie Kleinigkeiten das Lokalderby zugunsten der Gäste.

Eine noch längere Pause erlebte der amtierende Reservemeister. Das Team fand sich zum ersten mal in diesem Kalenderjahr überhaupt zu einem Wettkampf ein und dann wartete mit dem KSV Trenk 2 gleich ein ordentlicher Brocken. Trotz sehr überschaubarer Trainingsbeteiligung zeigte das Team eine über 90 Minuten sehr disziplinierte Leistung, die mit einem mehr als verdienten Unentschieden belohnt wurde.

Nach einigen guten Kontermöglichkeiten gegen ganz weit aufgerückte Gäste gelang dem spielerisch sehr gefällig beginnenden kroatischen Sportverein nach einer knappen halben Stunde nach einem Fehler im Spielaufbau das 0:1. Wenig später aber nutzte der SVR einen seiner Konter: nach einem Zusammenspiel von Alexander und Oliver Bißle verwertete ersterer den Abpraller zum 1:1 Ausgleich. Die Mannschaft konnte das Unentschieden aber nicht in die Pause retten: die sehr dynamischen Gäste nutzten eine weitere Unsicherheit zum 1:2.

In der Halbzeitpause zeigte man sich dennoch optimistisch, noch eine Chance zu bekommen. Keiner hätte allerdings vorhersagen können, dass der SVR einige Male alleine auf das Tor des Gegners zulaufen würde. Weil die Kräfte aber auf beiden Seiten immer mehr schwanden, ergaben sich bei den immer noch sehr weit aufgerückten Gästen bei fast jedem langen Ball gigantische Lücken, die der SVR lediglich einmal durch Alexander Bißle zum 2:2 nutzen konnte. Trenk war nach dem Seitenwechsel nur selten gefährlich, dennoch musste in den Schlussminuten eine ausgezeichnete Parade von Dominik Bißle das Unentschieden retten.

So kann es weitergehen! Die Mannschaft zeigte sich nach der langen Pause erstaunlich gut abgestimmt und top motiviert und konnte so auch das ein oder andere technische und läuferische Defizit gut ausgleichen!