Nächster Pokalsieg gegen Großaitingen!

Zweite Pokalrunde, zweiter Kreisklassist, zweiter Erfolg! Gegen den FSV Großaitingen kam der SV Reinhartshausen zu einem verdienten, aber vielleicht etwas zu hohen 4:1 Erfolg.

Denn zu Beginn des Spiels durften die Zuschauen deutlich überlegene Gäste aus Großaitingen beobachten. Das Team von Sepp Schlögel störte den SVR früh und ging nach 16 Minuten verdient in Führung. Es dauerte etwas, bis Reinhartshausen den Ball schnörkelloser klärte und damit wiederum den Gegner in Verlegenheit brachte. Großaitingen hätte zu Beginn durchaus auch noch einen weiteren Treffer erzielen können, doch der SVR übernahm mit schnellem Spiel in die Spitze immer mehr die Kontrolle und entwickelte bis zum Pausenpfiff eine deutlich Überlegenheit, die Dennis Biber bereits postwendend nach dem Rückstand nach tollem Pass von Spielertrainer Sebastian Spreitzer zum 1:1 nutzte. Es wäre bis zur Pause auch eine Führung für die Gastgeber möglich gewesen, doch Großaitingen wehrte sich noch erfolgreich.

Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern: bei den Gästen häuften sich die Unaufmerksamkeiten und das 2:1 von Dennis Biber war die logische Konsequenz. Als Großaitingen drauf und dran war, mit bedingungsloser Offensive das Spiel wieder an sich zu reißen, konterte Reinhartshausen eiskalt: eine super Kombination vollendete Dennis Biber nach überlegter Vorarbeit von Christoph Eierle zum 3:1. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen und Dennis Biber durfte nach einem ganz starken Pass von Max Dempf sogar seinen vierten Treffer erzielen.

So stand am Ende ein 4:1 auf der Anzeigetafel im Schlangenpark Stadion, das allerdings etwas darüber hinwegtäuschte, dass es die phasenweise mindestens gleichwertigen Gäste schlicht versäumten, ihre durchaus vorhandenen Chancen auszunutzen. Dennoch soll das die Leistung der Blau-Gelben keineswegs schmälern: erneut bot man einem Kreisklassisten Paroli und erneut dominierte man mit großer Laufbereitschaft weite Teile des Spiels!