Abschlussfeier mit Abschieden

Der SV Reinhartshausen feierte am Pfingstwochenende im Sportheim seinen Saisonabschluss mit zahlreichen Gästen. Vor im offiziellen Teil der Abteilungsleiter Fußball, Max Dempf, und der erste Vorstand Bastian Wenzl die Saison Revue passieren ließen und einen Ausblick auf die kommende gaben, durften sich die Gäste im extra ausgeliehen Ofen selber eine Pizza zubereiten und sich auch anderweitig stärken.

In ihren Reden dankten die beiden Sprecher allen Helferinnen und Helfern, den Fans und natürlich auch den Spielern für den großen Einsatz im Laufe der Saison. Herzlich gratuliert wurde noch einmal der Reserve, die ihren Meistertitel äußerst souverän verteidigte. Gleichzeitig zeigte man sich mit dem Abschneiden der ersten Mannschaft nicht ganz zufrieden. Doch aufgrund des sehr guten Zusammenhalts und der ständigen Weiterentwicklung zeigten sich alle Sprecher optimistisch, dies in der kommenden Saison zu verbessern. Auch der scheidende Trainer Peter Hartmann richtete einige Worte an die Gäste und betonte noch einmal, dass er dem Team einiges zutraue und er allen Verantwortlichen dafür viel Glück und Erfolg wünsche.

Unter großem Applaus wurden er und die scheidenden Spieler verabschiedet. Von den verabschiedeten Spielern Thomas Daniel, Michael Hein und Fabian Hauser konnte leider nur letzterer an den Feierlichkeiten teilnehmen. Nicht nur an diesem Abend wurde deutlich, dass dieser Abschied nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein großer Verlust ist, weshalb Max Dempf betonte, dass Fabian die Türen beim SVR auch in Zukunft weit offen stehen. Auch den nicht anwesenden wünschte er viel Erfolg bei ihren kommenden Stationen. Obwohl es für Peter Hartmann bereits das vierte Gastspiel beim SVR war, hofften alle Anwesenden, den scheidenden Coach auch in der kommenden Saison regelmäßig als Gast begrüßen zu dürfen. Seine Dienste für den SV Reinhartshausen hoben sowohl Max Dempf als auch Bastian Wenzl noch einmal ausdrücklich hervor und bedankten sich für den großen Einsatz.

Im Anschluss gingen die Feierlichkeiten in den gemütlichen Teil über. Nicht einmal das doch sehr kühle Wetter konnte das Team davon abhalten, die traditionelle Einweihung der neuen Trikots zu feiern. Mit intensiven Duellen am Kicker und diversen Schafkopfmatches ging es dann in die Nacht. Als in den frühen Morgenstunden die letzten Gäste das Gelände verließen, verabschiedeten sich die Fußballer des SV Reinhartshausen endgültig in eine kurze Sommerpause, vor bereits Ende des Monats mit dem neuen Trainer Sebastian Spreitzer zum Angriff geblasen wird!