Saison endet mit einem Unentschieden

Der SV Reinhartshausen kam mit seiner ersten Mannschaft am letzten Spieltag der Saison zu einem 2:2 bei Türk Gücu Königsbrunn.

In einem Spiel, in dem es um nicht mehr allzu viel ging, ließen die Gäste aus Reinhartshausen vor allem im ersten Durchgang wieder einmal viel zu viele Chancen aus, um gegen einen absolut schlagbaren Gegner in Führung zu gehen. Dies gelang den Gastgebern früh, als sie eine Unsicherheit in der Hintermannschaft des SVR nutzten.

Nach der Pause deutete sich zunächst ein Tor für Türk Gücü an, doch weil dieses mal sie ihre Chancen nicht verwerteten, erzielte Dennis Biber mit einem starken Freistoß das 1:1. Leider schlief man wenig später erneut und so durften die Gastgeber wieder in Führung gehen. Es war schließlich Dennis Biber zu verdanken, dass der SV Reinhartshausen sein letztes Saisonspiel mit einem Unentschieden abschloss: nach einem ausgezeichneten Pass von Max Dempf verwandelte er eiskalt. Es war sein 29. Saisontor! Weil beinahe zeitgleich aber in Fischach sein größter Konkurrent um die Torjägerkrone ebenfalls traf, bleibt er am Ende mit einem Tor Rückstand leider "nur" zweitbester Goalgetter der Liga. Eine absolut herausragende Leistung!

Damit darf das Team nach einer sehr ereignisreichen Saison in die Sommerpause gehen. Es gilt zum Abschluss vor allem dem scheidenden Trainer Peter Hartmann zu danken. Es gelang ihm mit seiner akribischen Arbeit, in einer schwierigen Phase Struktur in die Mannschaft zu bringen und diese damit auch weiterzuentwickeln. Vor allem aber wird er als Mensch fehlen, der mit seinem großen Fußballsachverstand, aber noch viel mehr mit seiner aufrichtigen und humorvollen Art stets ein ausgezeichneter Gesprächspartner war. Abschied gilt es vermutlich auch vom ein oder anderen Spieler zu nehmen. Nicht nur, dass der ein oder andere seinen verdienten Ruhestand antreten und deshalb lediglich der Reserve von Zeit zu Zeit zur Verfügung stehen wird, sondern auch noch aktive Spieler könnten sich in den kommenden Wochen dazu entscheiden, eine neue Herausforderung anzunehmen. Es ist dennoch sehr wünschenswert, dass das Team in seiner jetzigen Zusammensetzung auch die neue Saison in Angriff nimmt!

Darüber würde sich vermutlich auch der neue Trainer sehr freuen. Mit Sebastian Spreitzer kommt ein sehr talentierter junger Spielertrainer, der dem Team nun auch auf dem Platz die notwendige Stabilität und Ruhe vermitteln wird, um den nächsten Schritt zu machen. Zusätzlich werden auch Spieler aus der Jugend aufsteigen, weshalb sich die Sorgenfalten nicht nur bei Max Dempf und Vorstand Bastian Wenzl bislang zu recht in grenzen halten.