Reserve zurück in der Spur, ersatzgeschwächte Erste verliert

Leider konnte die erste Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den SV Hurlach keine Punkte ergattern. Am Ende stand eine 3:1 Niederlage. Die Reserve hingegen konnte nach der Pleite in Straßberg gegen den Türk SV Bobingen souveräne drei Punkte verbuchen.

Mit einer stark geschwächten ersten Mannschaft musste der SV Reinahrtshausen zum schwierigen Auswärtsspiel gegen den SV Hurlach nach Obermeitingen reisen.

Die Reinharsthauser kamen gut in die Partie und konnten die ersten Minuten auch noch richtig gut mithalten. Doch nach zehn Minuten musste Florian Ratzinger bereits hinter sich greifen und ab diesen Zeitpunkt waren die Hurlacher die klar überlegene Mannschaft. Der SVR konnte an diesem Tag mit der körperbetonten Spielweise der Hurlacher nicht mithalten. Folgerichtig fiel noch vor der Halbzeit das 2:0 durch eine schöne Einzelaktion und einem klassischen Sonntagsschuss. Nach Wiederanpfiff fiel auch das 3:0 für die Heimmannschaft. Weil die Hausherren die Entscheidung verpassten und eine Vielzahl ihrer Chancen vergaben, blieb das Spiel im zweiten Durchgang wenigstens noch etwas offen. Als der SVR durch einen Freistoß das 3:1 markieren konnte, kam so wenigstens noch einmal etwas Spannung auf. Doch wirklich gefährdet war der Sieg der Hurlacher an diesem Sonntag nie.

Man merkte es dem Team sofort an, dass man die Niederlage gegen den Lokalrivalen aus Straßberg vergessen machen wollte. Der SV Reinhartshausen zeigte im Duell mit dem Türk SV Bobingen früh, dass das so erfolgreiche Umschaltspiel wieder funktionierte. Wenngleich der Türk SV mit einem Lattentreffer in der Anfangsphase durchaus bemüht war, so konnte der SVR immer wieder Fehler erzwingen und Chancen generieren. So auch beim 1:0: nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze schlenzte Martin Bißle den Ball elegant über die Mauer und in den Winkel. Wenig später eroberte sich Philipp Schönwälder nach tollem Pressing den Ball und chippte ihn überlegt zum 2:0 ins Tor. Als kurz darauf Alexander Bißle schön auf Aron Stoldt durchsteckte, war die Partie entschieden: der nimmermüde Spielmacher des SVR erhöhte überlegt und eiskalt auf 3:0. In der Folge waren die Gäste durchaus bemüht, gegen teilweise sehr tief stehende Reinhartshauser ins Spiel zurück zu kommen, doch die Chancen (und zwar eine ganze Menge), hatten die Blau-Gelben. Weil diese jedoch allesamt ungenutzt blieben, stand auch am Ende eines immer fairen und von Armin Schweinberger ausgezeichnet geleiteten Spiels ein 3:0 auf der Anzeigetafel. Wenngleich vor allem in Durchgang zwei auf beiden Seiten oft einfachste Pässe nicht den Mitspieler fanden, so zeigte der SVR wenigstens hinsichtlich des Ergebnisses die notwendige Reaktion.