Sechs Punkte am Palmsonntag

Sechs Punkte erkämpften die beiden Mannschaften des SV Reinhartshausen am Palmsonntag. Während die erste Mannschaft in einem engen Spiel Geduld beweisen musste, spielte die Reserve groß auf.

Bis in die Mitte der zweiten Hälfte gestaltete sich das Gastspiel des SV Reinhartshausen beim TSV Königsbrunn 2 sehr eng. Auf herausragende Aktionen wartete man vergeblich, beide Teams neutralisierten sich weitgehend. Doch die Blau-Gelben bewiesen Geduld. Und nachdem Michael Hein in der 68. Minute der erste Treffer gelang, sorgte der SVR in den letzten zehn Minuten durch drei weitere Treffer von Thomas Daniel, Dennis Biber und Felix Idel für klare Verhältnisse. Mit einem insgesamt durchaus verdienten 0:4 Auswärtserfolg gegen am Ende deutlich nachlassende Gastgeber konnte man so den Grundstein für ein spannendes Osterwochenende legen, an dem mit dem TSV Walkertshofen zunächst ein Team mit Aufstiegsambitionen gastiert, ehe man am Ostermontag den TSV Bobingen 2 zu Gast hat. Sollte das Team weiterhin so diszipliniert auftreten, sind mit Sicherheit sogar erneut eine Menge Punkte drin!

Das Spiel der personell erneut stark geschwächten Reserve gegen Langerringen hatte zwei Geschichten zu erzählen. Da wäre zum einen die Kritik des Leiters der Abteilung Fußball, dass man in letzter Zeit wie ein Tabellenletzter spielte. Eine Aussage, die durchaus auf Kritik in einer Mannschaft stieß, die in den vergangenen Wochen vor allem Ersatzteile für die erste Mannschaft liefern musste... Doch dann war da auch noch die überragende Reaktion auf dem Platz: nicht einen einzigen Torschuss musste Dominik Bißle über die gesamten 90 Minuten abwehren! Unter der Leitung von Martin Bißle und mit einem stark aufkämpfenden Spielführer Matthias Groll zeigte das Team eine Leistung, die eines Tabellenführers würdig war. Früh gelangen dem SVR durch Philipp Schönwälder, der nach starkem Pressing dem gegnerischen Torhüter den Ball abluchste, und Sebastian Biber, der eine Flanke von Max Dempf verwertete, eine 2:0 Führung. Daran änderte auch die einzige gefährliche Aktion der Gäste nichts - ein Sonntagsschuss aus 30 Metern an die Latte.

Weil Max Dempf jedoch seiner eigenen Mannschaft helfen musste, stand der SVR bald wieder zu elft da. Und das, mit wenigstens zwei ziemlich erkältungsgeschwächten Akteuren. Doch das Team besann sich auch nach der Pause auf seine Stärken: sicher stehen, schnell umschalten und bei Standardsituationen Angst und Schrecken verbreiten. Alles drei gelang blendend: zunächst fand ein Freistoß von Martin Bißle - auf dem weg noch touchiert von Matthias Groll und Matthias Kastl - den Weg ins Tor des Gegners, dann köpfte Matthias Kastl nach einem Eckball von Matthias Groll souverän zum 4:0 ein und wenig später war es erneut Sebastian Biber, der nach einem beinahe abgefangenen Pass von Martin Bißle auf 5:0 stellte. Kurz vor dem Ende durfte dann Matthias Groll eine weitere Ecke von Martin Bißle mit großem Einsatz zum 6:0 verwerten.

Damit machte das Team einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft. Wenngleich es am kommenden Wochenende gegen die Reserve des SSV Bobingen sehr schwer würden dürfte, so kann sich das Team nach einer makellosen Bilanz in der Rückrunde über einen großen Vorsprung freuen.