Drei Punkte beim Türk SV Bobingen

Es wäre ein leichtes, die junge Mannschaft des SVR für ihren sehr durchwachsenen Auftritt beim Türk SV Bobingen zu verurteilen. Doch am Ende bleibt festzuhalten, dass das Team der teilweise sehr harten Spielweise der Gastgeber, den katastrophalen Platzverhältnissen und den eigenen Nerven Paroli geboten hat!

Das Spiel begann erwartungsgemäß: der SV Reinhartshausen versuchte früh in Führung zu gehen, scheiterte aber gleich zu Beginn mehrfach. So machte sich früh eine gewisse Unruhe breit, die  durch die zahlreichen Ungenauigkeiten, die jedoch häufig dem ganz schlechten Platz geschuldet waren, noch bestärkt wurde. Dem Türk SV Bobingen war das egal: das Team nutzte den ersten Konter zur 1:0 Führung. Nach einigen weiteren Chancen gelang dem SVR jedoch der Ausgleich: nach einem Zuspiel von Dennis Biber vollendete Felix Idel. Nun hätte die Sicherheit zurückkehren können, doch an diesem Tag und auf diesem Platz gelang viel zu viel nicht, so dass sich immer mehr Verunsicherung breit machte und auch beste Chancen ungenutzt blieben. Es wäre für den Türk SV an diesem Tag vielleicht eine dicke Überraschung möglich gewesen, doch das Team hatte scheinbar gar keine Lust auf Fußball und dezimierte sich in Durchgang zwei auf haarsträubende Weise selber. Erst mit drei Mann weniger mussten sie das 1:2 hinnehmen: der aufgerückte Philipp Seemüller drosch eine Vorlage von Daniel Schweymaier in die Maschen! Wenig später stellte Oliver Bißle nach einer Vorlage von Max Dempf auf 1:3 und kurz vor Schluss war es der eingewechselte Jonas Mayr, der eine Hereingabe von Lukas Kirchenbaur zum 1:4 Endstand über die Linie drückte.

Die drei Punkte wandern damit nach Reinhartshausen und es bleibt festzuhalten, dass das Team sogar dann punkten kann, wenn wirklich sehr wenig funktioniert.