Drei Spiele, nur zwei Siege

Nachdem der SVR vergangene Woche zuhause gegen den FSV Wehringen 2 zu einem 2:1 Erfolg kam, konnte die Reserve von Tür Gücü Königsbrunn an diesem Wochenende nicht geschlagen werden. Die Reserve siegte beim Türk SV Bobingen allerdings souverän.

Die erste Mannschaft schaffte am vergangenen Wochenende gegen den FSV Wehringen 2 einen hochverdienten 2:1 Heimerfolg. Zweimal legte Felix Idel für Dennis Biber auf und dieser 2:0 Vorsprung drückte noch nicht einmal ansatzweise das gigantische Chancenübergewicht für die Reinhartshauser aus. Teilweise mit Pech, teilweise mit etwas Unvermögen wurden eine ganze Reihe extrem guter Möglichkeiten ausgelassen. Wehringen machte es anders. Ein Sonntagsschuss zum 2:1 hielt die Partie lange offen, eben weil Reinhartshausen kein dritter Treffer gelingen wollte.

Doch nach 90 Minuten stand noch immer der knappe Vorsprung auf der Anzeigetafel, weshalb die Erleichterung am Ende groß war.

Gegen Türk Gücü Königsbrunn zeigte der SVR die bessere Leistung, erlaubte sich aber gegen einen bärenstarken Gast dennoch mindestens einen Fehler zu viel, um etwas Zählbares zu behalten. So musste das Team ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Zunächst glich Dennis Biber nach toller Vorarbeit von Lukas Kirchenbaur zum 1:1 aus, doch weil Türk Gücü weiter eiskalt blieb, zog das Team wieder auf 1:3 davon. Der SVR gab sich jedoch keinesfalls auf und kam durch Felix Idel nach Vorarbeit von Markus Regauer zum Anschlusstreffer. Der SVR war nun dran, doch ein weiterer Fehler führte zum 2:4. Nicht einmal jetzt gab sich das Team auf, sondern kam durch Felix Idel nach Vorarbeit von Oliver Bißle zum 3:4. Dann jedoch lief den Gastgebern die Zeit davon und man belohnte sich nicht für eine ingesamt absolut ambitionierte Vorstellung.

Der Meister der Vorsaison marschiert weiter. Beim Türk SV Bobingen siegte das Team im Schongang mit 0:3. Früh legte Patrick Biber mit einer Torschussflanke zum 0:1 den Grundstein zum Erfolg. Noch vor der Pause eroberte Patrick Biber nach tollem Einsatz den Ball und verwandelte alleinstehend zum vorentscheidenden 0:2. Von den Gastgebern kam gegen eine erneut sehr sicher stehende reinhartshauser Elf viel zu wenig. Und wenn der Türk SV doch einmal vor das Tor kam, war Dominik Bißle stets zur Stelle. Weil Patrick Biber mit seinem dritten Treffer früh nach dem Seitenwechsel nach einer tollen Vorarbeit von Aron Stoldt auf 0:3 erhöhte, war die Messe schnell gelesen. Danach war besseres Auslaufen angesagt. Das gelang meistens souverän und weil der Türk SV seine nun häufiger werdenden Chancen nach wie vor nicht nutzen wollte, stand auch am Ende noch die Null.