Reserve holt sechs Punkte, Erste nur einmal top

Nachdem Peter Hartmann am Donnerstag das erste Training in Reinhartshausen geleitet hatte, durfte er am Sonntag und Mittwoch gleich vier Spiele seiner beiden Mannschaften begutachten. Was die Reserve dabei zeigte, darf mit dem Begriff "souverän" zusammengefasst werden, bei der Ersten tut man sich mit einem schnelle Fazit schwerer...

Es war ein toller Auftakt für den neuen (alten) Mann an der Bande: mit einer beeindruckend disziplinierten Leistung und extrem hohem Einsatz erkämpfte sich der SVR gegen vor allem technisch bärenstarke Gäste aus Kaufering einen sogar verdienten 2:0 Erfolg! Beide Teams ließen im Spielverlauf die ein oder andere sehr gute Chance liegen, doch aufgrund der sehr guten taktischen Ausrichtung hatten die Reinhartshauser die erfolgreichen Momente auf ihrer Seite: nach einem sensationellen Freistoß von Felix Idel ging das Team Mitte der zweiten Hälfte in Führung und nach einem Foul im Strafraum ließ sich der Torschütze zum ersten Treffer nicht lange bitten und erhöhte auf 2:0. Kaufering war nach wie vor sehr bemüht und verlangte den Gastgebern alles ab, doch zu einem Tor reichte es für die Gäste bis zum Ende nicht mehr.

Im Gegensatz dazu wurde am Tag der Deutschen Einheit in Langerringen deutlich, dass auf Peter Hartmann noch viel Arbeit zukommt: das Team konnte sich vom Sonntag nicht ausreichend erholen und lieferte eine in allen Belangen deutlich schwächere Leistung ab. Langerringen präsentierte sich im Vergleich dazu stets hellwach, körperlich wesentlich präsenter und am Ende haushoch überlegen. So musste das Team aus Reinhartshausen eine auch in dieser Höhe völlig verdiente 5:0 Niederlage verkraften.

Man musste schon genau aufpassen, um nach den beiden Spielen noch alle Torschützen nennen zu können. Zwei Spiele, 10:0 Tore, 6 Punkte. So präsentierte sich die Reserve des SVR am Doppelspieltag. Gegen Mickhausen tat sich das Team gegen einen tief stehenden Gegner jedoch zu Beginn schwer. Erst nach einem Freistoß von Christoph Eierle stand Aron Stoldt goldrichtig und netzte zur durchaus verdienten 1:0 Führung ein. Nach dem Seitenwechsel - und ein paar Umstellungen - war das reinhartshauser Team dann jedoch nicht mehr zu halten: zunächst erzielte Christoph Eierle nach Vorlage von Jonas Mayr das 2:0, ehe Alexander Bißle eine Unsicherheit in der Defensive mit einem Kopfball zum 3:0 bestrafte. Die Messe war gelesen, der SVR jedoch noch lange nicht satt! Vor allem Oliver Bißle wollte nun mehr und ihm gelang in der Schlussphase ein Hattrick binnen weniger Minuten! Zunächst bereitete Christoph Eierle schön vor, dann Alexander Bißle und zu guter Letzt nach einer schnellen Ecke erneut Christoph Eierle. 6:0. Den Schlusspunkt setzte nach einem schönen Pass von Jonas Mayr Alexander Bißle. Für am Ende völlig entkräftete Gäste aus Mickhausen war mit diesem 7:0 dann Schluss.

Ein anderes Spiel zeigte das Team dann in Langerringen. Von Beginn an hellwach und mit einer enormen Präsenz dominierte der SVR das Spiel beinahe nach Belieben. Zahlreiche beste Möglichkeiten verteilten sich auf die ersten 45 Minuten, von denen lediglich drei genutzt wurden. Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen verwandelte Jonas Mayr nach einer Hereingabe von Martin Bißle zum 0:1.  Einige Minuten und eine Vielzahl bester Möglichkeiten später erzielte Matthias Kastl nach einem Eckball von Oliver Bißle das 0:2 und noch vor der Pause erhöhte Oliver Bißle nach einer klasse Kombination über Matthias Groll und Alexander Bißle auf 0:3. Die zweite Halbzeit war dann deutlich weniger ansehnlich und brachte für beide Seiten keine weiteren Treffer, weshalb am Ende erneut die Reinhartshauser jubeln durften.