Spektakuläre Woche beim SVR

Eine äußerst spektakuläre Woche beim SV Reinhartshausen geht zu Ende und zwei Spiele innerhalb von vier Tagen warten auf das Team. Nachdem man am Wochenende gegen Hurlach lediglich mit der Reserve einen Punkt erkämpfen konnte, trennte man sich im Laufe der Woche von Trainer Sepp Schlögel.

Der SVR findet im Moment nicht wirklich in die Bahn. Auch gegen Hurlach zeigte sich das Team zu Beginn unkonzentriert und musste deshalb früh einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Wie so oft in den vergangenen Wochen war die Defensive einfach nicht auf der Höhe und machte es dem Gegner viel zu leicht. Doch wie schon in den vergangenen Wochen gab sich das erneut leicht ersatzgeschwächte Team nicht auf und kämpfte sich mit großer Moral zurück ins Spiel: nach einer Vorlage von Max Dempf sorgte Dennis Biber noch vor der Pause für den Anschlusstreffer und kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Daniel Schweymaier nach Vorlage von Lukas Kirchenbaur den Ausgleich. Wenig später hatte das Team sogar die Führung auf dem Fuß, doch die erneut schwache Chancenauswertung verhinderte einen weiteren Treffer. Hurlach machte es besser: nach einem unnötigen Foul verwandelten die Gäste den fälligen Strafstoß sicher zum 2:3 Siegtreffer.

Es sollten die letzten Minuten für Sepp Schlögel als Trainer des SVR sein. Unter der Woche entschloss man sich, ab sofort getrennte Wege zu gehen. Eine Entscheidung, die sich niemand leicht gemacht hat, doch die Entwicklung der Mannschaft zeigte, dass der Trainer mit seiner stets freundlichen, zuvorkommenden und ruhigen Art Teile des Teams nicht mehr in notwendigem Maße zu erreichen schien. Sepp arbeitete bis zum Schluss stets mit großem Engagement an einer Verbesserung der Situation, die aufgrund des doch deutlich veränderten Kaders und der vielen Verletzungen sicherlich noch immer keine leichte ist. Dafür gilt ihm großer Dank und der Wunsch, mit seiner positiven Art schon bald wieder auf einem Trainingsplatz und an einer Seitenlinie stehen zu dürfen!

Die stark ersatzgeschwächte Reserve kam gegen Hurlach zu einem achtbaren 2:2. Nach einem ebenfalls schnellen 0:2 Rückstand aufgrund von bösen individuellen Aussetzern kämpfte sich das Team jedoch zurück. Zunächst wurde ein Schussversuch von Martin Bißle zur perfekten Vorlage für Christoph Eierle, der souverän auf 1:2 verkürzte und nach dem Seitenwechsel war es nach einem weiten Ball von Max König Philipp Schönwälder, der nach einem schnellen Konter völlig frei vor dem Tor die Ruhe behielt und den Ball eiskalt ins lange Eck schlenzte. Es war symptomatisch, dass der Treffer unmittelbar nach einer Riesenchance für die Gäste fiel. Zu häufig verlor das reinhartshauser Team in der neu formierten Defensivabteilung die Ordnung, als dass an diesem Tag mehr als der eine Punkt drin gewesen wäre.