Sechs Punkte für den SVR!

Nachdem beim ersten Sieg in der Bobinger Siedlung Dennis Biber vier mal erfolgreich war, durfte sich in Klosterlechfeld Felix Idel drei mal in die Torschützenliste eintragen und damit das Spiel quasi im Alleingang entscheiden. Weil auch die Reserve beim ersten Punktspiel gegen den amtierenden Vizemeister aus der Siedlung erfolgreich war, durfte sich der SV Reinhartshausen über sechs Punkte freuen!

Nach der eher durchwachsenen Vorstellung gegen Fischach zeigte das Team schon unter der Woche Moral und versuchte im Training, auf bessere Ergebnisse hinzuarbeiten. Dies sollte bereits in Klosterlechfeld Früchte tragen: der SVR beherrschte das Geschehen und kam schon nach einer Viertelstunde zum 0:1 durch Felix Idel. Nach der Pause konnte der Goalgetter einen weiteren Schuss von der Strafraumgrenze im Tor unterbringen. Doch das 0:2 währte nicht lange. Während der gesamten Spielzeit wurden die Gastgeber nur dann gefährlich, wenn beim SVR spontan Tiefschlaf angesagt war. Obwohl diese Momente sich sehr in Grenzen hielten, nutzten die Gastgeber eine Unaufmerksamkeit im Spielaufbau eiskalt zum Anschlusstreffer. Nachdem Lukas Kirchenbaur nach einem guten Angriff dann auch noch nur den Pfosten traf, wäre es beinahe passiert: Klosterlechfeld war auf dem Weg zum Ausgleich und nur Dominik Bißle und eine gehörige Portion Glück retteten das Team. In der Folge fanden die Reinhartshauser aber wieder in die Spur, hätten nach einem vermeintlichen Foul an Dennis Biber im Strafraum auch alles klar machen können, doch der Schiedsrichter verwehrte den fälligen Elfmeter. So war es noch einmal Felix Idel, der nach einem schnellen Angriff aus rund 18 Metern abzog und den 1:3 Endstand besorgte.

Mit Disziplin und Einsatz zog man damit einem häufig gefährlichen Gegner überzeugend den Zahn und verbuchte drei wichtige Punkte als Grundlage für die kommenden Wochen.

So ein bißchen Angst und Bange konnte es einem schon werden, wenn man einen Blick auf die Startelf der Siedler warf: viel Erfahrung und enorme Torgefahr war da zu erkennen. Der Vizemeister der Vorsaison erwies sich als der erwartete harte Brocken, der aber am Ende klar mit 1:4 besiegt wurde.

Danach sah es zu Beginn jedoch keinesfalls aus. Der SSV bestimmte das Spiel beinahe nach Belieben und schnürte die Gäste hinten ein. Einzig die wirklich gefährlichen Torchancen blieben eher Mangelware und wurden dann auch noch vergeben. Der SVR machte es gegen die immer weiter aufrückenden Siedler besser: nach einem weiten Freistoß von Bastian Wenzl war Oliver Bißle plötzlich ziemlich alleine vor dem gegnerischen Tor und schob elegant zum 0:1 ein. Es war ein Bruch in diesem bis dahin so einseitigen Spiel. Der SSV versuchte weiterhin viel, traf aber häufig die falschen Entscheidungen und die Gäste konterten nun immer häufiger brandgefährlich. Es blieb nach 45 spannenden Minuten dennoch beim 0:1.

Nach dem Seitenwechsel hätten die Siedler bei etwas besserer Chancenverwertung zum Ausgleich kommen müssen, doch Alexander Bißle war stets reaktionsschnell zur Stelle. Wie man sich vor dem gegnerischen Tor richtig verhält zeigte dann Andreas Prestele nach einem Pass von Oliver Bißle: er schlenzte den Ball herrlich ins lange Eck. Spätestens nach diesem 0:2 war der Widerstand der Siedler gebrochen. Die Fehler häuften sich und schon wenig später wurde einer davon eiskalt ausgenutzt. Nach einer Balleroberung führte Martin Bißle den Ball noch wenige Meter in Richtung Tor und schlenzte dann platziert in selbiges. Die Entscheidung. Daran änderte auch das 1:3 durch einen direkt verwandelten Freistoß nichts. Reinhartshausen konterte weiter enorm erfolgreich und nach einer guten Hereingabe von Matthias Kastl besorgte Oliver Bißle den 1:4 Endstand.

Toller Auftakt in die neue Saison! Gegen spielerisch sehr gefällige Siedler zeigte sich der Meister offensiv eiskalt und deutete somit gleich wieder an, wie auch diese Saison bestritten werden soll: sicher stehen und effizient kontern. Was bereits in der vergangenen Saison das Erfolgsrezept war, erwies sich in der Siedlung erneut als ausgezeichnete Taktik.