Keine Punkte in Bobingen

Weder der Reservemeister aus Reinhartshausen, noch die erste Mannschaft konnten in Bobingen etwas Zählbares mitnehmen. Während die Reserve ihre Schwächen aufgezeigt bekam, erwischte die erste Mannschaft leider einen Gegner in Topform. Damit sind jedoch auch alle Aufstiegsträume geplatzt.

Es war das erwartet schwere Spiel, gegen einen Gegner, der plötzlich noch akute Abstiegssorgen hatte. Der TSV Bobingen 2 musste unbedingt gewinnen, um ein absolutes Finale am letzten Spieltag zu verhindern. Und so legte das Team auch los: bereits früh ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung und es dauerte eine ganze Weile, ehe der SVR ins Spiel fand. Doch dann wurden die Blau-Gelben immer stärker und kamen durch Dennis Biber zunächst zum Ausgleich und wenig später nach toller Vorarbeit von Christoph Eierle erneut durch Dennis Biber zur inzwischen nicht unverdienten Führung. Mit dieser und einem durchaus positiven Gefühl ging es dann in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff nutzte Bobingen jedoch eiskalt die allererste Unsicherheit in der reinhartshauser Defensive zum Ausgleich und wenig später landete ein Freistoß im Winkel. Die beiden bobinger Treffer zeigten enorme Wirkung. Wenngleich der SVR immer wieder sehr gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte, so gelang es dem Team nicht mehr, die Heimmannschaft konsequent unter Druck zu setzen und damit Fehler zu erzwingen. Bobingen spielte die Partie mit etwas Glück herunter und behielt die Punkte gegen heute auch einfach teilweise glücklose Reinhartshauser bei sich.

Damit ist der Zug in die Kreisklasse abgefahren. Es hat sich gezeigt, dass dazu vielleicht auch noch der ein oder andere Aspekt im Spiel der Reinhartshauser verbessert werden muss, um zukünftig auch enorm willensstarken Gegnern etwas entgegensetzen zu können.

Es war beileibe nicht die beste Vorstellung, die der Reservemeister am vorletzten Spieltag ablieferte. Gegen eine diszipliniert spielende bobinger Mannschaft agierte das Team aus Reinhartshausen über weite Strecken nicht clever und zielstrebig genug, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Vor allem zu Beginn war das Team nicht auf der Höhe: Bobingen fand mit langen Bällen immer wieder eine Lücke in der ganz schlecht gestaffelten Defensive der Reinhartshauser und ging so auch nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Nach einer hohen Hereingabe erhöhte der Gastgeber sogar noch vor der Pause auf 2:0. Und der Meister? Mit einer Vielzahl an Fehlern im Spielaufbau und unendlich vielen falschen Entscheidungen beraubte das Team sich eines Großteils seines Offensivpotentials. Und wenn es dann wirklich einmal gefährlich wurde, schmiss sich ein Bobinger in den Schuss und verhinderte Schlimmeres.

Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen drängte das Team zunächst auf den Anschluss, doch ein Freistoß zum 3:0 beendete alle Hoffnungen. Reinhartshausen spielte zwar weiterhin gefällig, doch zum Tor reichte es nicht, denn Cemal Mutlu im Tor der Gastgeber präsentierte sich bärenstark. Als sich alle mit dieser Niederlage abgefunden hatten, kam es zum traurigen Höhepunkt: der bobinger Florian Mayr verletzte Bastian Wenzl mit einem ganz üblen Kopfstoß und beendete damit die längst entschiedene Partie.

Nächste Woche gilt es, die Anzahl der Fehler wieder deutlich zu reduzieren und einen versöhnlichen Abschluss zu feiern.