SVR dreht Partie in Klosterlechfeld

Der SVR bleibt auf Aufstiegskurs! Mit einem 2:5 Sieg in Klosterlechfeld eroberte man wenigstens temporär die Tabellenspitze. Dort steht die Reserve schon länger und profitierte auch ohne eigenes Spiel vom Patzer der Konkurrenz.

Langsam aber sicher geht die Saison ihrem Höhepunkt entgegen, neudeutsch würde man sagen, es ist "crunch time"! Und es sind jetzt genau die Sonntage, die über eine ganze Saison entscheiden können. Es war deshalb mehr als erfreulich zu sehen, mit welcher Moral und Wucht sich der SV Reinhartshausen nach einem schlimmen Beginn und einem frühen 2:0 Rückstand nach zwei bösen Aussetzern zurück gekämpft hat! Wurde mancher Fan auch schon ungeduldig, das Team steigerte sich im Laufe der Partie immer weiter und dominierte die Gastgeber am Ende dann tatsächlich noch deutlich.

Die erste Hälfte war dabei bestimmt von einem Schock zu Beginn, den die Gastgeber jedoch nicht konsequent genug ausnutzten: zu früh verlagerte sich Klosterlechfeld auf das Konterspiel und überließ den Gästen das Spiel. So kam der SVR nach dem frühen Rückstand Mitte der ersten Halbzeit auch schon zu ersten sehr ordentlichen Abschlüssen, die bis zu einem tollen Pass von Felix Idel auf Lukas Kirchenbaur jedoch nicht genutzt wurden. Der Antreiber der letzten Wochen behielt vor dem Tor aber die Ruhe und sorgte für den Anschluss. Weil beide Teams bis zum Pausenpfiff ihre weiteren durchaus vorhandenen Chancen nicht nutzten, blieb das Spiel nach 45 Minuten also völlig offen.

Kurz nach der Pause hätte Thomas Daniel bereits den Ausgleich besorgen können, doch auf der anderen Seite war es einigen grandiosen Momenten von Patrick Ulrich zu verdanken, dass kein weiteres Gegentor dazu kam. So schlug die Stunde von Dennis Biber: zunächst verwandelte er eine tolle Ablage von Thomas Daniel, ehe erneut Thomas Daniel die erste reinhartshauser Führung durch Dennis Biber vorbereitete. Nach einem tollen Antritt von Oliver Bißle machte der Goalgetter dann mit dem 2:4 seinen Hattrick perfekt bevor Christoph Eierle nach einem sehr clever ausgeführten Freistoß von Lukas Kirchenbaur den 2:5 Endstand herstellte.

Es war am Ende beeindruckend, mit welcher Wucht der SVR seinen Sieg erzwingen wollte und dem hatten die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer auch kaum noch etwas entgegenzusetzen. Am Ende bleibt dennoch ein großer Wermutstropfen: Jacob Trabert, der auch in Klosterlechfeld wieder mit tollem Einsatz überzeugte, verletzte sich schwer und wird dem Team wohl einige Zeit fehlen. Das ganze Team wünscht ihm eine gute und schnelle Besserung!