Der SV Reinhartshausen ist nach einer absolut überflüssigen Niederlage beim FSV Wehringen 2 mit einem nie gefährdeten 5:2 Heimerfolg gegen den TSV Klosterlechfeld in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Reserve setzte sich mit 5:0 gegen den Türk SV Bobingen 2 durch und behielt so weiter ihre weiße Weste!

Das Team agierte nach dem eher fahrigen Auftritt beim FSV Wehringen von der ersten Minute an konzentriert, motiviert und zielstrebig. Früh gelang Thomas Daniel nach toller Vorarbeit von Lukas Kirchenbaur das 1:0 und schon bald danach legte das Team nach einem überlegten Heber in die Spitze von Max Dempf durch Lukas Kirchenbaur nach. Mit diesem 2:0 ging es dann in die Pause.

Wer danach ein Aufbäumen der Lechfelder erwartet hatte, wurde mehr als enttäuscht. Der SVR legte zügig nach: Zunächst setzte Thomas Daniel seinen Offensivkollegen Dennis Biber in Szene und dieser ließ sich nicht lange betteln und erzielte überlegt das 3:0. Wenig später war es der aufgerückte Markus Regauer, der nach einem Pass von Dennis Biber genau ins lange Eck zielte und eine Vorentscheidung herbeiführte. Daran änderten auch die beiden völlig überflüssigen Gegentreffer nichts mehr, die man sich aufgrund einer nun doch sehr leichtsinnigen Spielweise einfing. Im Gegenteil: kurz vor Ende setzte Lukas Kirchenbaur noch einmal Thomas Daniel ein und dieser vollendete zum 5:2 Endstand.

Hochverdient blieben die Punkte deshalb in Reinhartshausen. Man kann nur hoffen, dass sich das Team am Dienstag in der Siedlung ähnlich fokussiert zeigt und auch dort einen Dreier einfahren kann.

Bei der Reserve des SVR läuft's. Das Vorspiel zum Duell der beiden ungeschlagenen Mannschaften, das am Dienstag in der Siedlung stattfinden wird, entschied der SV Reinhartshausen ohne einen Wackler für sich. Von Beginn an dominierten die Blau-Gelben und erzielten im Laufe der 90 Minuten gegen teilweise sehr undisziplinierte Gäste fünf Treffer. Matthias Kastl nach tollem Pass von Michael Weyrauch, Patrick Biber nach Pass von Michael Klaus vor der Pause und Michael Klaus nach toller Vorarbeit von Aron Stoldt, Michael Klaus nach einem schnellen Freistoß von Martin Bißle und einer tollen Vorarbeit von Michael Weyrauch und schließlich Sebastian Biber nach dem Seitenwechsel durften sich in die Torschützenliste eintragen.

Auch hier bleibt zu hoffen, dass die gute Form auch am Dienstag auf den Platz gebracht werden kann, um dort vielleicht auch dem Favoriten aus der Siedlung ein Bein zu stellen.