Vier Punkte gegen Hurlach

Turbulente Spiele liegen nach dem höchst erfreulichen Auftakt gegen Schwabegg hinter dem Team aus Reinhartshausen: nach zwei Niederlagen gegen Walkertshofen (3:2) und Gessertshausen (0:6) konnte das Team vergangenes Wochenende gegen Kaufering bei einem 2:4 Auswärtssieg wieder überzeugen. Gegen Hurlach reichte es an diesem Spieltag leider nur zu einem 1:1 Unentschieden.

Demgegenüber blieb die Reserve auch im vierten Spiel ungeschlagen und erhöhte ihr Punktekonto mit einem 2:1 Sieg gegen die SG Obermeitingen Hurlach auf 10.

Es hätte ein perfekter Nachmittag für den SVR werden können: nach dem Sieg der Reserve ging auch die erste Mannschaft nach einem tollen Schuss von Dennis Biber früh in Führung. Doch am Ende stand „nur“ ein 1:1 auf der Anzeigetafel. Das „warum“ ist relativ schnell geklärt: obwohl die ambitionierten Gäste aus Hurlach besonders im ersten Durchgang eigentlich nie wirklich ins Spiel fanden, waren Sie in der Schlussviertelstunde in Überzahl plötzlich hellwach und verdienten sich damit einen Auswärtspunkt.

Nachdem beide Teams über weite Strecken des Matches sicher standen und kaum richtig gute Chancen zuließen, wurde das Spiel besonders gegen Ende teilweise wild. Hurlach spielte „alles oder nichts“ und der SV Reinhartshausen suchte sein Heil in gefährlichen Kontern. Beide Teams machten jedoch nichts mehr daraus und so blieb es am Ende bei einem 1:1.

Eine eher unglückliche Figur machte dabei der Unparteiische, der Christian Mayr nach genau zwei „Fouls“ zum Duschen schickte. Auch dem 1:1 für Hurlach ging eine sehr fragwürdige Freistoßentscheidung voraus, weshalb der SVR am Ende durchaus berechtigt mit dem Spielausgang haderte.

Es war der erwartete Prüfstein für die Reserve des SVR: mit der SG Obermeitingen Hurlach kam ein Team nach Reinhartshausen, das in der Vorsaison nur haarscharf an der Meisterschaft vorbeischrammte und mit David Trometer auch noch den überragenden Torjäger der vergangenen Saison in seinen Reihen hat.

Und doch durfte am Ende der SV Reinhartshausen einen 2:1 Erfolg bejubeln! Das Team war von Anfang an gewillt, mit großem Einsatz das Spiel des Gegners zu unterbinden und kam so auch sehr schnell selber zu guten Möglichkeiten. Eine der ersten nutzte Aron Stoldt nach tollem Zuspiel von Jürgen Frey zum 1:0. Nach einer weiteren tollen Kombination über Martin Bißle und Matthias Kastl erhöhte Bastian Wenzl sogar nach guten 20 Minuten auf 2:0. Doch diese Effektivität konnte der Gastgeber nicht aufrechterhalten: zwei weitere ausgezeichnete Chancen ließ der SVR aus und weil das durchaus intensive Spiel seinen Tribut forderte, kamen die Gäste nach einem Fernschuss noch vor der Pause zum Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel besann sich der SVR wieder und weil auf beiden Seiten die Fehler im Spielaufbau nun deutlich mehr wurden, kam es selten zu guten Chancen. So stand am Ende immer noch das 2:1 für den SVR, der sich damit in der Spitzengruppe - wenigstens vorübergehend - festsetzen kann.

Am nächsten Sonntag wartet mit der Spielvereinigung Deuringen für beide Teams bereits die nächste Herausforderung.