Leichter Start für den SVR

Der SV Reinhartshausen durfte am ersten Spieltag gegen völlig überforderte Gäste aus Schwabegg einen nie gefährdeten 7:0 Erfolg feiern und damit seinem Trainer ein schönes Geburtstagsgeschenk machen.

Gerne würde man an dieser Stelle von einer ganz großen Leistung schreiben, die zu diesem tollen Auftakterfolg geführt hat. Und tatsächlich hat der SVR einiges richtig gemacht! Doch am Ende waren es Gäste in einer katastrophalen Form, die diesen Erfolg ermöglicht haben. Die am heutigen Tag flinke und kombinationsstarke Offensive der Reinhartshauser spielte mit der definitiv nicht fitten Hintermannschaft der Gäste spätestens ab Mitte der ersten Halbzeit Katz und Maus und schraubte das Ergebnis in regelmäßigen Abständen weiter in die Höhe.

Wunderschön allerdings der Auftakt: Lukas Kirchenbaur fasste sich ein Herz und drosch das Leder aus rund 20 Metern herrlich in den Winkel! Thomas Daniel durfte dann nach einem tollen Pass von Oliver Bißle den Torhüter der Gegner im eins gegen eins zum 2:0 tunneln, ehe Dennis Biber nach schöner Vorarbeit von Christoph Eierle direkt nach dem Seitenwechsel das 3:0 nachlegte und bei den Gästen früh die endgültige Kapitulation einleitete. In der Folge fand Lukas Kirchenbaur Christoph Eierle zum 4:0, Thomas Daniel mit einer herrlichen Flanke erneut Christoph Eierle zum 5:0 und schließlich Lukas Kirchenbaur Thomas Daniel zum 6:0 und Max Dempf nach toller Vorarbeit von Thomas Daniel die Lücke zum 7:0.

Die Messe war da längst gelesen und das Team durfte sich mental schon einmal mit der nächsten - sicherlich deutlich schwierigeren Aufgabe - beim TSV Walkertshofen auseinandersetzen. Am Dienstag steigt dann auch die Reserve beim TSV Straßberg in das Spielgeschehen ein.