SVR bestreitet letzte Vorbereitungsspiele

Nach durchaus intensiven Wochen trat der SVR vergangenes Wochenende an, um die herbe Pokalpleite gegen den stark aufspielenden Bezirksligisten aus Augsburg vergessen zu machen. Doch gegen die Deutsche Jugendkraft West aus Augsburg war am Ende nur ein 4:2 zu verbuchen, bei dem vieles nicht nach Plan verlief. Zunächst konnten die Reinhartshauser schnell durch Christoph Eierle in Führung gehen, doch nach zahlreichen Schläfrigkeiten in allen Mannschaftsbereichen drehten die mit vollem Einsatz agierenden Gäste die Partie schnell zu ihren Gunsten. Thomas Daniel allerdings bekamen sie nie in den Griff und so konnte sich der SVR am Ende nach drei tollen Treffern des Offensivallrounders über einen 4:2 Erfolg freuen.

Am vergangenen Sonntag stand dann das letzte Testspiel an und es zeigte sich erneut, dass der SVR teilweise Probleme bei der Spieleröffnung hat und in der Defensive nach wie vor häufig viel zu unaufmerksam agiert. Nach einem wilden hin und her stand gegen den FC Haunstetten 2 am Ende ein 4:4. Erneut erwischte der SVR nach einem Freistoßtor von Oliver Bißle einen tollen Start, erneut verlor man danach etwas den Faden und erneut war es Thomas Daniel, der das Team mit zwei Treffern vor der Halbzeit wieder in die Spur brachte. Doch dieses mal waren die immer präsenten Gäste nicht so leicht abzuschütteln und nach einigen Unsicherheiten in der Abwehr und zahlreichen Stellungsfehlern der Reinhartshauser führten Mitte der zweiten Hälfte plötzlich die Gäste! Der SVR kam nach einem Elfmeter zwar noch zum absolut verdienten Ausgleich, doch mit Ruhm bekleckerte man sich leider auch in diesem Spiel nicht...

So bleibt zu hoffen, dass die Rückkehr einiger Urlauber wieder mehr Ordnung in das Team bringt, so dass am ersten Spieltag an die tollen Leistungen beim Turnier in Hiltenfingen angeknüpft werden kann.