Die Vorbereitung läuft

Nach einem wenig erfolgreichen Vorbereitungsspiel gegen den ASV Hiltenfingen, einem souveränen Pokalspiel gegen den Türk SV Bobingen, das nach Toren von Markus Regauer, Lukas Kirchenbaur und vier (4!) Treffern von Dennis Biber mit 6:1 gewonnen wurde, stand am Wochenende das gut besetzte Turnier beim ASV Hiltenfingen auf dem Programm.

Und dort verkaufte sich der SVR unter seinem neuen Trainer Sepp Schlögel wirklich stark: nach spannenden Spielen musste sich der SVR im Finale leider der SpVgg Langerringen geschlagen geben. Somit stand am Ende eine toller zweiter Platz für den einzigen A-Klassisten im Wettbewerb.

Nach einem holprigen Start mit einer ziemlich unnötigen 0:2 Niederlage gegen den SV Untermeitingen, kam man gegen Langerringen im Gruppenspiel zu einem verdienten 2:0 Erfolg, nachdem Christoph Eierle vom Elfmeterpunkt und Thomas Daniel bei einem schönen Konter erfolgreich waren. Weil Langerringen jedoch gegen Untermeitingen Wiedergutmachung betrieb und ebenfalls mit 2:0 gewann, entschied in der Gruppe das Los und bescherte dem SVR den Gruppensieg!

Im Halbfinale besiegte man nach einem fehlerfreien Elfmeterschießen den starken FC Haunstetten und im Finale hatten beim zweiten Aufeinandertreffen die Langerringer etwas mehr Glück und entschieden das Turnier zu ihren Gunsten.

Dennoch zeigte sich der SVR taktisch auf einem bereits ordentlichen Niveau und auch läuferisch konnte man wenigstens über die kurze Spieldauer problemlos mithalten. Es gilt in den folgenden Wochen jedoch noch den ein oder anderen (Stellungs-)Fehler zu eliminieren und weiter am Umschaltspiel zu feilen, damit auch der Start in die A-Klasse erfolgreich verläuft!