Sieg gegen Königsbrunn

Dem SV Reinhartshausen gelang gegen die Reserve des FC Königsbrunn der dritte Sieg in Folge: mit 3:1 behielt der SVR gegen hitzige Gäste verdient die Oberhand.

Besonders in Durchgang eins zeigten beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem aufgrund der hohen Temperaturen tolle Spielzüge eher Mangelware blieben. Nach der ersten Trinkpause präsentierten sich die Reinhartshauser jedoch hellwach: Thomas Daniel eroberte den Ball, zog davon und schob überlegt zum 1:0 ein. Königsbrunn hatte jedoch nach einem eher schmeichelhaften Elfmeter die Chance zum Ausgleich und diese ließen sie sich auch nicht nehmen. Doch nach einem Foul an Thomas Daniel blieb auch Lukas Kirchenbaur vom Punkt eiskalt und stellte auf 2:1.

Nach der Pause waren die Gäste dann viel zu sehr mit sich selbst und der zugegebenermaßen etwas provokanten Spielweise der Gastgeber beschäftigt, um noch einmal gefährlich werden zu können. Völlig disziplinlos und unbeherrscht verloren die Gäste jeden Zugriff auf das Spiel und der SVR konnte in den Schlussminuten nach einem Foul an Martin Bißle durch Christoph Eierle vom Punkt auf 3:1 erhöhen.

Danach herrschte großer Frust bei den Gästen und große Freude beim SVR. Nun wartet am Wochenende noch die SpVgg Lagerlechfeld, wahrscheinlich vor allem mit der ersten Mannschaft, um den Abstieg noch zu verhindern. Der SVR freut sich auf jeden Fall schon riesig auf dieses spannende Duell.

Die Reserve des SVR musste nach einer tollen Leistung am Ende den vergebenen Chancen nachtrauern. Gegen zwar überlegene Gäste aus Langerringen vergab das sehr diszipliniert auftretende Team vor allem im zweiten Durchgang drei ausgezeichnete Chancen und ermöglichte so dem Gegner einen späten 0:2 Erfolg.