SV Reinhartshausen hält die Klasse

Die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen konnte im Abstiegsgipfel beim SSV Bobingen mit einem 0:1 Erfolg nach einem Treffer von Thomas Daniel, der ausgezeichnet von Oliver Bißle in Szene gesetzt wurde, vorzeitig den Klassenerhalt sichern! Die Reserve ging allerdings mit 10:1 komplett baden.

Spielerische Leckerbissen blieben dabei im Vergleich zur Vorwoche allerdings aus: der SSV stand ebenso wie Reinhartshausen zunächst tief und so kamen beide Teams nur sehr selten konstruktiv in die Hälfte des Gegners. Es war eine der ganz wenigen Lücken, die Oliver Bißle bei seinem Pass auf Thomas Daniel in der 31. Minute fand. Und es sollte die entscheidende werden: Thomas Daniel lief auf und davon, vernaschte den Torhüter und schob dann beinahe von der Grundlinie zum 0:1 ein.

Obwohl die Gastgeber nun eigentlich hätten kommen müssen, fiel diesen auch in Durchgang zwei viel zu wenig ein. Der SVR konnte sich zwar die ein oder andere Konterchance erarbeiten, blieb aber vor dem Tor nicht konsequent genug, um eine Vorentscheidung zu erzielen.

So musste zwar bis zum Ende gezittert werden, doch nach sehr intensiven 90 Minuten stand am Ende ein 0:1 Erfolg und drei Punkte, die den Klassenerhalt sichern.

Alle übrigen Reinhartshauser Spieler, die auch nur ansatzweise noch krabbeln konnten, fanden sich am Sonntag zum Vorspiel gegen die Reserve des SSV Bobingen ein. Weil das Team auf einigen Positionen heillos überfordert war vom cleveren siedler Flügelspiel und weil der ein oder andere Spieler schlicht eigentlich nicht einsatzfähig oder -willig war, durften die Gastgeber in regelmäßigen Abständen Treffer erzielen, die dann zu einem sehr deutlich 10:1 Erfolg führten. Dabei genügte der mit zahlreichen AH-Spielern verstärkten SSV Reserve einfachster Fußball, denn die Entscheidung des SVR, mit zwei Spitzen mutig anzutreten, erwies sich im Nachhinein als folgenschwer falsch, da die hinsichtlich Spielverständnis deutlich überlegenen Gastgeber schnell die defensiven Schwachpunkte erkannten und eiskalt ausnutzten.

Wenngleich die Devise eigentlich lautete, die Saison irgendwie mit Anstand zu Ende zu bringen, so musste am Sonntag festgestellt werden, dass das mit dem momentanen Kader leider nicht immer möglich ist, besonders wenn nicht alle Spieler gewillt oder in der Lage sind, an das Limit zu gehen.