Turbulente Woche beim SVR endet mit tollem Sieg

Eine äußerst turbulente Woche hatte Max Dempf, der Vorstand der Abteilung Fußball, zu meistern: nach einer enttäuschenden 4:0 Niederlage beim TSV Fischach, wo quasi alles schief lief, was schlief laufen konnte, erklärte am Mittwoch Abend Trainer Ali Senergil seinen Rücktritt. Es war das Ende einer zuletzt schwierigen Phase, in der Ali nicht mehr das Gefühl hatte, alle Spieler zu erreichen und diese teilweise auch nicht mehr die für den Abstiegskampf nötige Einstellung zeigten.

Es ist Ali Senergil hoch anzurechnen, dass er jedes Training bis zum Schluss mit höchster Professionalität geführt hat und auch mit oft nur sieben Mann ein anständiges Programm absolvierte. Sein Dank gilt den Fans, die seiner Mannschaft stets die Treue gehalten haben. Der SV Reinhartshausen wünscht Ali für die Zukunft alles Gute und hofft, dass er schon bald wieder seine Qualitäten an einer Seitenlinie unter Beweis stellen kann!

Was also tun? In so einer schwierigen Phase konnte Max Dempf mit Peter Hartmann einen alten Bekannten als Interimslösung gewinnen. Und dieser Schachzug ging bereits am Wochenende perfekt auf. Mit einem beeindruckenden 5:1 besiegte das Team den TSV Walkertshofen, der noch ernsthafte Ambitionen für den Aufstieg hegt.

Von Beginn an waren die Rollen klar verteilt: der SVR verteidigte tief und sehr kompakt, der Gast versuchte eine Lücke zu finden. Weil das nur sehr selten gelang, deutete der SV Reinhartshausen früh beim ein oder anderen Gegenstoß an, dass Walkertshofen nicht unverwundbar ist. Dennoch gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Pause.

Bei dem, was sich dann in den zweiten 45 Minuten abspielte, dürfte sich der ein oder andere Fan die Augen gerieben haben: der SVR spielte seine Konter gnadenlos zu Ende und kam durch einen Doppelpack von Max Dempf zu einer 2:0 Führung. Während dem ersten Treffer ein tolles Solo voraus ging, durfte er sich bei Treffer Nummer zwei bei Lukas Kirchenbaur für die tolle Vorlage bedanken. Der SVR hatte das Spiel nun völlig im Griff und ließ sich auch von einem Elfmeter für die Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Postwendend stellte Lukas Kirchenbaur nach einem Foul an Thomas Daniel ebenfalls vom Punkt auf 3:1. Damit nicht genug stellte Thomas Daniel wenig später nach toller Vorarbeit von Christian Fischer und bei einem ganz starken Solo noch einmal sein Können unter Beweis und erhöhte auf 5:1.

Danach durfte gefeiert werden. Der SVR belohnte sich für eine enorm disziplinierte Leistung mit einem völlig überraschenden Dreier, der im Abstiegskampf von größter Wichtigkeit ist. So geht das Team optimistisch in das immer packende Derby in der Bobinger Siedlung.