Sechs Punkte für den SVR!

Der SV Reinhartshausen durfte sich am Wochenende einmal wieder über sechs Punkte freuen! Während die Reserve nach einem sehr disziplinierten Spiel einen 1:0 Heimsieg feierte, überzeugte die erste Mannschaft in vielerlei Hinsicht beim hochverdienten 2:1 über den SV Gessertshausen.

Nach der durchaus bitteren Pleite in Kaufering merkte man dem SVR von Beginn an an, dass das Team um Wiedergutmachung bemüht war. Und so erspielte sich das Team von Ali Senergil auch früh ein paar gute Möglichkeiten und ging folgerichtig nach einer guten Hereingabe von Max Dempf durch Christian Fischer mit 1:0 in Führung. Wenig später erhöhte dann Oliver Bißle nach einer ausgezeichneten Vorarbeit von Thomas Daniel auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gastgeber das Spiel, doch aus heiterem Himmel fiel plötzlich das 2:1 für Gessertshausen. Ein Schock? Fehlanzeige. Der SVR erspielte sich eine Reihe ausgezeichneter Chancen, ließ diese jedoch allesamt aus und musste deshalb bis zum Ende bangen. Gessertshausen gelang jedoch auch nach dem Anschlusstreffer nichts mehr und so blieben die drei Punkte völlig verdient in Reinhartshausen.

Damit verschafft sich das Team wieder etwas mehr Luft im noch immer sehr spannenden Abstiegskampf und kann etwas entspannter der schweren Aufgabe gegen Fischach entgegen blicken.

Die Gäste aus Gessertshausen legten los, als ob es kein Morgen gäbe. Wenigstens nicht für die Spieler des SV Reinhartshausen. Einige völlig übermotivierte und sehr harte Aktionen führten bei den Gastgebern früh zu Irritationen. Doch das Team behielt die Ruhe und konnte sich vor allem auf einen ausgezeichneten Torhüter verlassen: wann immer die Gäste eine Lücke in der Abwehr fanden, war Daniel Pfänder zur Stelle und verhinderte Schlimmeres. Weil auch der SVR die wenigen richtig guten Möglichkeiten nicht nutzte, ging es torlos in die Pause.

Dies sollte sich jedoch schnell ändern: die stets diszipliniert spielenden Reinhartshauser nutzten eine ihrer ersten Chance nach dem Seitenwechsel und gingen mit 1:0 in Führung. Danach waren einige Gäste vor allem mit sich selbst und dem Schiedsrichter beschäftigt und so gelang es dem SVR, die Punkte für sich zu behalten.