Erste verliert, Reserve feiert deutlichen Sieg

Die Reserve des VfL Kaufering war ganz einfach zu stark. Das durfte man am Ende sachlich festhalten. Auch wenn der SV Reinhartshausen zwischenzeitlich nach dem 1:1 Ausgleich durch Thomas Daniel und dem Treffer von Max Dempf sogar mit 1:2 in Führung gehen konnte, so war der Druck der sehr spiel- und laufstarken Gastgeber über die vollen 90 Minuten so hoch, dass jeder Fehler der Reinhartshauser eiskalt bestraft wurde. Und diese Unaufmerksamkeiten führten dann auch noch kurz vor der Pause zu einer deutlichen Führung für Kaufering.

Nach dem Seitenwechsel war der SVR zunächst um Schadensbegrenzung bemüht. Doch als das Team offensiv wieder aktiv werden wollte, wurde schnell klar, dass der VfL dann kurzen Prozess machen würde. So brachte das Team die 4:2 Niederlage mit einigem Glück ins Ziel.

Für den SVR wird die Lage damit nicht einfacher, doch das Team muss unbedingt ruhig weiterarbeiten, um die definitiv noch notwendigen Punkte zu holen.

Eine gut verstärkte Reserve des SV Reinhartshausen kam in Hochzoll zu einem verdienten 1:5 Erfolg. Herausragender Akteur war dabei der Torschütze zum 0:1 und 0:2: Christian Zobel. Bei beiden Treffern behielt der Defensivspieler die Ruhe vor dem Tor und ließ dem Schlussmann der Reserve des FC Hochzoll keine Chance.

Obwohl der SVR in Durchgang eins in der Offensive den ein oder anderen starken Spielzug hatte, stand es nach 45 Minuten lediglich 0:1. Entsprechend verhalten war die Stimmung auch in der Kabine. Mahner Manuel Fendt rüttelte sein Team jedoch wach und so gelang den Gästen schnell das 0:2. In der Folge konnte das Team in einem nun selten ansehnlichen Spiel nach dem überflüssigen 1:2 Anschlusstreffer seine Führung durch Andreas Prestele und zwei weitere Treffer zum 1:5 ausbauen und die drei Punkte eintüten.

Nach einer durchwachsenen Vorstellung gegen einen über weite Strecken sehr anfälligen Gegner stehen so wenigstens einmal wieder drei Punkte mehr auf dem Konto.