Niederlage beim Tabellenführer

Bitteres Wochenende für den SV Reinhartshausen in Untermeitingen: Beide Teams mussten am Ende ziemlich unnötige Niederlagen verdauen.

Die Geschichte vom Spiel der ersten Mannschaft ist schnell erzählt: Der SVR bestimmte das Spiel in der ersten Halbzeit, ließ in der Defensive quasi nichts zu und erarbeitete sich in der Offensive einige schöne Chancen. Das Problem: keine wurde genutzt.

Und so genügte dem wirklich schwachen Gastgeber nach der Pause eine Qualität, die eine Spitzenmannschaft eben auszeichnet: Kaltschnäuzigkeit. Eine der ganz wenigen Chancen nutze Untermeitingen zum 1:0 und weil dem SVR außer planlose lange Bälle in Durchgang zwei nicht mehr viel einfiel, konnte der Tabellenführer die knappe Führung auch ins Ziel retten.

Eine ähnlich bittere Niederlage musste die Reserve des SVR hinnehmen: in einem wirklich ansehnlichen Reserve-Spiel behielt der Gastgeber am Ende mit 2:1 die Oberhand, weil die Reinhartshauser zu wenig aus ihren teilweise sehr guten Chancen machten und es deshalb verpassten, die frühe 0:1 Führung auszubauen. So kamen die Gastgeber in Durchgang zwei durch einen Freistoß zurück ins Spiel und drehten das Spiel nach einem Abwehrfehler komplett.