Zwei Niederlagen

Die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen musste gegen den FSV Wehringen 2 eine herbe 0:4 Schlappe hinnehmen. Die Reserve kam beim TSV Bobingen 3 ebenfalls nicht über eine 2:0 Niederlage hinaus.

Zu wenig. Von vorne bis hinten, von Minute eins bis Minute 90. Der SVR war vom hohen Tempo und Spielwitz der Gäste aus Wehringen schlicht überfordert. Während der FSV einen Sahnetag erwischte und vor allem von seinem überragenden Torjäger Thomas Stockinger profitierte, lief das stark ersatzgeschwächte Team des SVR häufig nur hinterher. Zudem gelang es kaum einem Spieler, auch nur Normalform abzurufen, weswegen besonders in Durchgang zwei nach einem kurzen Aufbäumen am Ende überhaupt nichts mehr zu holen war.

Wehringen entführte die drei Punkte völlig verdient und der SV Reinhartshausen darf auf eine Rückkehr des ein oder anderen Spielers hoffen, nicht nur um die Personalsituation zu entspannen, sondern vor allem um wieder so etwas ähnliches wie Fußball zu präsentieren.

Nachdem die Reserve zum Heim-Auftakt in die Rückrunde gegen Hurlach zuhause ein 3:3 erkämpfte, bei dem Oliver Bißle, Andreas Prestele und Alexander Bißle erfolgreich waren, setzte es auswärts die nächste Niederlage: Trotz tapferem Kampf gewann der deutlich überlegene TSV Bobingen 3 verdient mit 2:0, weil beim SV Reinharthausen vor allem in Durchgang zwei bei mehreren Spielern die Kräfte enorm nachließen. Das Team um den sehr präsenten Libero Manuel Fendt präsentierte sich zwar diszipliniert, konnte die technisch versierten und sehr fitten Bobinger aber nur ganz selten in Verlegenheit bringen. So stand am Ende die zweite Niederlage der Rückrunde und auch hier die Hoffnung, vielleicht schon am nächsten Wochenende wieder mit einem etwas praller gefüllten Kader antreten zu können.