Ein Punkt gegen Lagerlechfeld

Einen Punkt durfte der SV Reinhartshausen in den letzten beiden Spielen verbuchen. Während das Team in Königsbrunn mit 5:2 verlor, gelang gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Lagerlechfeld ein 3:3. Das Team konnte dabei auf der einen Seite in Königsbrunn einen frühen 3:0 Rückstand trotz guter Chancen nicht mehr aufholen und vergab auf der anderen gegen Lagerlechfeld eine 2:0 Halbzeitführung.

Die Reserve musste gegen den VfB Mickhausen eine herbe 2:5 Schlappe einstecken.

Der SVR offenbart im Moment leider immer wieder deutlich, dass ein Großteil des Teams verunsichert ist: Gegen die forsch auftretenden Königsbrunner zeigte sich die Abwehr der Blau-Gelben von ihrer schlechtesten Seite. Zu leicht ließ man sich überlaufen und so führten die Gastgeber in einer bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich absolut offenen Partie mit 3:0. Auch ein Foulelfmeter von Christian Fischer und dessen zweiter Treffer in Durchgang zwei reichten nicht, um die teilweise heftigen Böcke im Defensivverhalten auszugleichen. So durfte man sich am Ende nicht nur über richtig viel Pech bei den eigenen Chancen ärgern, sondern musst sich auch fragen, ob die überragende Chancenauswertung der Gastgeber auch vom Abwehrverhalten des SVR begünstigt wurde.

Gegen Lagerlechfeld zeigte sich die Mannschaft dann allerdings gut erholt: das Team übernahm von Beginn an die Kontrolle und kam nach einer tollen Einzelaktion von Christian Fischer sogar zur frühen Führung. Diese gab gegen durchaus dagegen haltende Gäste Aufwind und nach einem Einwurf von Jürgen Frey tankte sich Martin Bißle vors Tor der Gäste und schob überlegt zum 2:0 ein. Es sah also alles nach Sieg aus.

Doch spätestens mit dem etwas glücklichen Anschlusstreffer zum 2:1 brach bei einigen Spielern beinahe Panik aus. Die Nervosität war spürbar und von verbaler gegenseitiger Unterstützung war plötzlich nichts mehr zu hören. Es war ein bizarres Bild, dass sich den Zuschauern bot. Und es sollte bestraft werden: die SpVgg Lagerlechfeld 2 konnte plötzlich vollkommen verdient in Führung gehen. Erst mit dem 2:3 besann sich der SVR der Tatsache, dass ja eigentlich noch ein paar Minuten zu spielen sind! Und nach einem Freistoß stand Christian Zobel goldrichtig und sicherte mit seinem Tor zum 3:3 wenigstens noch einen Punkt.

Es war dennoch bitter zu sehen, wie wenig Reaktion das Team nach dem ersten Gegentreffer zeigte. Während dieser die Gäste pushte, lagen beim SVR - zusätzlich zu konditionellen Defiziten und mangelnder Disziplin beim Einhalten der Positionen - die Nerven blank. So taumelte man völlig unnötig einer Niederlage entgegen und hatte am Ende eine Menge Glück, diese gegen einen direkten Konkurrenten noch abwenden zu können.

Schnell erzählt ist die Geschichte zum Spiel der Reserve: Hoch überlegen, dennoch plötzlich in Rückstand, zurück gekommen und am Ende dennoch völlig verdient ohne Punkte.

Da gestaltet der SV Reinhartshausen ein Spiel schon mal beinahe dominant und liegt dennoch plötzlich zurück. Nach einem kapitalen Abwehraussetzer gelang den Gästen aus Mickhausen das frühe 0:1. Weil der SVR aber weiter am Ball blieb, konnte das Team nach einem Kopfballtreffer von Alexander Bißle nach toller Vorarbeit von Philipp Schönwälder und einem direkt verwandelten Freistoß das Spiel noch vor dem Pausenpfiff drehen.

Was sich dann nach dem Pausenpfiff abspielte, ist mit Worten kaum zu beschreiben: Absurde Fehler in der Hintermannschaft führten nach nur ZEHN Minuten zu einem 2:4 Rückstand. Mickhausen hatte das Spiel plötzlich voll im Griff. Der SVR ließ seine Chancen dagegen teilweise mit viel Pech liegen und so stand am Ende eine 2:5 Niederlage, die vor allem von der üblen konditionellen Verfassung einiger Spieler herrührte...