Spannendes Match gegen Fischach

Eine richtig enge Partie bekamen die zahlreichen Zuschauer beim Spiel der beiden ersten Mannschaften aus Reinhartshausen und Fischach zu sehen. Nach intensiven und durchaus hochklassigen 90 Minuten stand nach der frühen fischacher Führung und dem baldigen Ausgleich durch Christoph Eierle, der einen Freistoß von Oliver Bißle über die Linie drückte, am Ende ein 1:1. Ein 4:4 wäre aber durchaus ebenfalls möglich gewesen, denn beide Teams ließen noch eine Vielzahl sehr guter Möglichkeiten aus. Der SVR war in Halbzeit eins nach dem Ausgleich die deutlich gefährlichere Mannschaft, verpasste es aber, nachzulegen. Gegen Ende der Partie hätten allerdings auch die Gäste das Match zu ihren Gunsten entscheiden können, verpassten es aber ebenfalls, beste Gelegenheiten zu nutzen. So stand am Ende ein gerechtes Unentschieden, dass dem SVR Auftrieb geben sollte, denn vor allem die Spielweise überzeugte endlich einmal wieder auf ganzer Linie: hoher läuferischer Einsatz, Zielstrebigkeit aber gleichzeitig Ruhe und Konzentration zeichneten das Team zum ersten mal seit Wochen wieder aus.

Nach drei Siegen in Folge war gegen die Reserve aus Fischach beziehungsweise Langenneufnach nichts zu holen. Obwohl es zur Halbzeit noch 0:0 stand und das Team nach dem 0:2 Rückstand deutlich besser ins Spiel fand, waren die Gäste um ihren starken Kapitän Max Reiter in jeder Phase des Spiels Herr des Geschehens. Dies überraschte kaum, kann Fischach sein Team doch nach Trainingsbeteiligung auswählen, während der SVR in erster Linie eine Telefonmannschaft stellt. Unabhängig davon war keinem der Spieler der Einsatz abzusprechen! Lediglich fußballerische und läuferische Schwächen waren an diesem Tag gegen so einen Gegner einfach zu viele zu verbuchen.