Erster Saisonsieg ist perfekt

Was für ein Auftakt in die neue Saison für den SV Reinhartshausen! Mit einem 4:0 Heimsieg gegen den SV Bergheim behielt das ziemlich erneuerte Team die ersten wichtigen Punkte bei sich. Und weil Bergheim mit der Reserve gar nicht erst antrat, durfte auch die Reserve bereits Zähler auf ihrem Konto verbuchen.

Nach teilweise sehr unterhaltsamen 90 Minuten durfte die erste Mannschaft des SVR unter ihrem neuen Trainer Duo Ali Senergil und Serkan Secgin bereits zum Saisonauftakt jubeln.

Doch speziell in der ersten Hälfte deutete noch nicht viel auf einen 4:0 Erfolg hin: beide Mannschaften präsentierten sich nicht wirklich sattelfest in der Defensive und so durfte nicht nur der SVR einige glänzende Chancen verbuchen, sondern auch die Gäste tauchten das ein oder andere mal durchaus gefährlich vor dem Kasten von Sebastian Matuschek auf. Der Keeper, der in der Vorsaison noch in der Reserve aktiv war, zeigte sich jedoch stets aufmerksam und vereitelte im Laufe der 90 Minuten mit einigen tollen Paraden einen Gegentreffer. Mit Michael Klaus, der noch in der Jugend spielberechtigt ist, und Patrick Kastl, der nach einer absolut überzeugenden Vorbereitung den Sprung aus der Reserve geschafft hat, durften zwei weitere Debütanten glänzen! Während Michael Klaus die Gäste auf dem Flügel vor Probleme stellte, setzte Patrick Kastl seinen Körper immer wieder geschickt an vorderster Front ein, was nicht zuletzt mit dem Tor zum 4:0 belohnt werden sollte. Doch der Reihe nach. Gerade als man sich auf ein 0:0 zur Pause einstellte, schlug der SV Reinhartshausen doch noch zu: nach einer Balleroberung setzte Christoph Eierle Max Dempf ein, der mit einem platzierten Distanzschuss das 1:0 markierte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst ein unverändertes Bild: Bergheim präsentierte sich durchaus aktiv, doch vor dem Tor blieben nur die Reinhartshauser erfolgreich: nach einer tollen Kopfballverlängerung von Patrick Kastl behauptete Christoph Eierle den Ball geschickt und fand dann im richtigen Moment seinen völlig freien Nebenmann Christian Fischer, der den Ball zum 2:0 über die Linie drückte. Und dieses Tor sollte sich als Entscheidung erweisen. Bergheim bäumte sich zwar noch einmal auf, aber der SVR hatte nun genug Selbstvertrauen getankt, um die Partie endgültig zu entscheiden. Nach einer weiteren Balleroberung von Patrick Kastl legte dieser auf Christian Fischer ab, der zu einer eher harmlosen Flanke ansetzte, bei der die bergheimer Abwehr jedoch Christoph Eierle nicht auf der Rechnung hatte: der wiedergenesene Stürmer und frisch gebackene Vater durfte bei seinem Pflichtspielcomeback nach fast einem Jahr Pause nach einem ganz cleveren Kopfball das 3:0 bejubeln! Als dann nach einem tollen Kopfball von Philipp Schönwälder Patrick Kastl völlig frei vor dem Tor auftauchte, war es endlich Zeit für den Schlusspunkt: mit einem satten Linksschuss erhöhte der Stürmer auf 4:0 und läutete damit die Feierlichkeiten ein.

Wenngleich sich Bergheim sicherlich nicht in Bestform präsentierte, so merkte man dem SVR schon die neue Handschrift der beiden neuen Trainer an: das Team wirkte ballsicherer und vor allem das schnelle Umschaltspiel erwies sich gegen defensiv nicht immer sichere Gäste als absolute Waffe! So gilt es in den nächsten Wochen weiter an den eigenen Fehlern zu arbeiten, um noch spielbestimmender auftreten zu können. Ein guter Anfang ist allerdings bereits gemacht!