Zwei Punkte gegen den TSV Fischach und Langerringen

Zwei Unentschieden standen am Wochenende nach jeweils 90 aufreibenden Minuten auf der Anzeigetafel. Während die erste Mannschaft gegen die Gäste vom TSV Fischach ein 1:1 verbuchen konnte, reichte es für die Reserve zu einem ziemlich glücklichen 2:2 gegen die SpVgg Langerringen 3. Mann des Spiels für die erste Mannschaft war dabei Torschütze Ali Tiniay, der wieder einmal beweisen konnte, dass Alter beim Fußball relativ ist.

Ein echter Krimi bot sich den Zuschauern beim Match gegen den TSV Fischach! Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter Rasen und so entwickelte sich ein höchst intensives Spiel, bei dem sich beide Teams in Durchgang eins auf Augenhöhe begegneten: Fischach versuchte das Spiel zu machen, der SVR lauerte auf Konter. Da Fischach dabei wenig kreativ zu Werke ging und die Reinhartshauser nur sehr selten überhaupt eine Lücke fanden, stand es zur Pause 0:0.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es jedoch keine drei Minuten, ehe Ali Tiniay nach einem Standard von Oliver Bißle, der nach 70 Minuten in der Reserve auch noch spontan in die Startformation der ersten Mannschaft rückte, goldrichtig stand und zum 1:0 einnickte. Leider ließ die Antwort der Gäste nicht lange auf sich warten. Die erste echte Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Reinhartshauser nutzten sie eiskalt zum 1:1. Doch zu mehr sollte es in der Folge nicht mehr reichen: Der SVR verteidigte aufopferungsvoll und Fischach fiel nicht mehr viel ein.

So durfte sich das Team von Martin Rietzler - der erneut schwer angeschlagen zunächst 90 Minuten das Tor der Reserve hütete und dann noch souverän in der Ersten durchspielte - über einen kleinen aber absolut verdienten Erfolg freuen.

Am Ende des Reservespiels trauerte kaum einer der vergebenen 2:0 Führung nach. Viel zu überlegen präsentierten sich die Gäste im zweiten Durchgang, als dass man ernsthaft an einen Sieg hätte denken können.

Dies sah zu Beginn ganz anders aus: Nach einem Eckball von Martin Bißle köpfte Jochen Fischer früh zum 1:0 ein und kurz nach dem Seitenwechsel stand Markus Regauer bei einem Freistoß von Martin Bißle perfekt und schob souverän zum 2:0 ein. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste das Heft längst in die Hand genommen. Der teilweise desaströse konditionelle Zustand einiger Reinhartshauser war nicht mehr zu übersehen und Langerringen nutze dies konsequent aus. So stand es nach dem schnellen Anschluss nach gut 70 Minuten 2:2 und es war ausschließlich der absurd schwachen Chancenauswertung der Gäste zu verdanken, dass sich die tapfer kämpfenden Gastgeber am Ende über einen Punkt freuen durften und damit inzwischen seit vier Spielen ungeschlagen sind.