Niederlage gegen Kaufering

Nachdem der Platz in Reinhartshausen nach anhaltendem Regen an der Grenze der Bespielbarkeit war, musste die Reserve abgesagt werden. Die erste Mannschaft verlor äußerst unglücklich gegen den VfL Kaufering 2.

 

Die Geschichte des Spiels ist dabei unglaublich schnell erzählt: besser gespielt, ein deutliches Plus an Chancen erarbeitet, kein Tor gemacht, 0:1 verloren.

 

Sicherlich ist der SVR am Ende nämlich selber Schuld, keine Punkte behalten zu haben. Und es ist der Mannschaft hoch anzurechnen, dass ihr dies ohne jeden Zweifel - und trotz der durchaus diskussionswürdigen Umstände - von Anfang an bewusst war.

Denn es ist offensichtlich nicht mehr selbstverständlich, sich Fehler einfach einmal einzugestehen.

Fußball lebt von Emotionen. Dass dabei der ein oder andere eventuell über das Ziel hinausschießt, kommt leider vor (obwohl es das sicherlich nicht sollte). Größe zeigt man jedoch erst dann, wenn man sich dies auch eingesteht und die Kirche im sprichwörtlichen Dorf lässt.

 

Der SVR kann nach 90 emotionalen Minuten darauf aufbauen, wieder einmal diszipliniert und mit gutem Einsatz agiert zu haben. Und manchmal hat man eben nicht nur kein Glück, sondern es kommt auch noch Pech dazu...

 

Wichtige Ergänzung: Sollte sich jemand durch diesen Artikel in irgendeiner Form beleidigt fühlen, so ist dies definitiv nicht im Sinne des SV Reinhartshausen und entsprechende Passagen werden auf Wunsch natürlich geändert. Die Zufriedenheit unserer Leser liegt uns sehr am Herzen! Dafür sehen wir selbstverständlich auch von einer objektiven Berichterstattung ab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Beobachter (Montag, 18 April 2016 19:01)

    Über die Schiedsrichterbeleidigung der Fans des SV Reinhartshausen liest man hier aber nichts... sehr schade..

  • #2

    Fan (Freitag, 22 April 2016 22:28)

    Wenn man eine fatale Fehlentscheidung als Schiedsrichter trifft, muss man auch mit Kritik der Zuschauer rechnen (natürlich sollten hierbei keine Beleidigungen fallen, aber Fussball lebt nun mal von Emotionen)

  • #3

    Biber Ewin (Donnerstag, 28 April 2016 08:32)

    Wenn ich höre, dass teilweise 5 Mann im Training sind (hat "Ritzi"mir gesagt ),
    frag ich mich nach der Eistellung einiger Spieler. Als Spieler möchte ich doch Sonntags den Fans was zeigen und dafür muss ich halt auch trainieren, trainieren und nicht wegen jedem kleinen Wehwehchen oder anderen lächerlichen Gründen absagen !
    Wenn ich am Sonntag zuschaue , möchte ich eine "Mannschaft" sehen, die nicht unbedingt immer siegen muss, aber die kämpft und alles versucht und gibt. Aber ohne Training
    kein Kampf und Dampf !!
    Ich glaube einige Spieler sollten sich mal überlegen ob sie auch wirklich dass richtige
    Hobby für sich gewählt haben, denn die Einstellung mancher ist unter aller Sau !!
    Tut mir leid ist aber so !

  • #4

    Biber Erwin (Donnerstag, 28 April 2016 20:48)

    Aufgrund meines letzten Kommentars hat mir auch unser Vorstand "Reini" sein Gefühlsleben geschildert. Leute ich sage Euch, steht zu eurem Vorstand , unterstützt Ihn und zeigt ihm auch euer Interesse am Verein ( nicht nur auf Feiern). Reini hätte es sich auch leicht machen können und alles hinschmeissen können, aber er hats für Uns/Euch nochmal gemacht. Also bitte enttäuscht Ihn doch nicht so, denn sonst, und dass ist mein voller Ernst, können wir den Laden bald kpl. zusperren . Denkt doch an die vielen Jugendlichen die doch auch noch für den SVR spielen wollen und denen das auch viel bedeutet. Die sich freuen mit Dir/Euch in der Ersten oder Zweiten zu spielen !!
    Also jeder sollte sich hiermit angesprochen fühlen und gemeinsam sollten wir doch wieder Positives in den Verein einbringen ob Fan oder natürlich ein erster Linie Ihr als Spieler und Representanten " unseres SVR ´s" !!!!