Wichtiger Sieg gegen Bergheim

Der SV Reinhartshausen konnte im Heimspiel gegen den SV Bergheim zum Rückrundenauftakt drei ganz wichtige Punkte einfahren. Garant für den Erfolg war der zweifache Torschütze Christian Fischer. Wenig rühmlich präsentierten sich einige andere Spieler, die ihre Nerven in einer spannenden zweiten Hälfte nicht mehr im Griff hatten. Für die Reserve setzte es eine knappe und etwas unglückliche 1:2 Niederlage.

 

 

Erste Mannschaft

 

In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Sicherheit bedacht und spielten ihre Angriffe nur sehr selten mit letztem Willen zu Ende. Dies war möglicherweise auch die Reaktion auf die völlig inakzeptable Leistung, die große Teile der Mannschaft noch vor einer Woche gegen die Reserve aus Hurlach gezeigt hatten... Es war daher wenig überraschend, dass die Führung durch einen Standard fiel: Matthias Groll schob einen Eckball überlegt ins Tor der Gäste. Mit diesem Spielstand ging es verdientermaßen auch in die Kabine. Der SVR präsentierte sich insgesamt etwas giftiger als die doch eher harmlosen Gäste.

 

Nach dem Seitenwechsel legte der SVR eine Schippe drauf und kam zu einer Reihe gefährlicher Angriffe. Doch zunächst Christian Fischer mit einem Solo, als auch Martin Rietzler mit einem starken Freistoß scheiterten am Keeper der Gäste. Beim zweiten Laufduell ließ sich Christian Fischer jedoch nicht mehr lumpen und erhöhte souverän auf 2:0. Nur zwei Minuten später wurde der Torschütze glänzend von einem Bergheimer in Szene gesetzt, so dass er nur noch das eins gegen eins mit dem Torwart zu bewältigen hatte. Und diese Aufgabe löste er absolut eiskalt und sehenswert zum 3:0. Die Partie war entschieden, weshalb es noch verwunderlicher war, dass einige Spieler tatsächlich auf die Provokationen der Gäste eingingen.

 

Dennoch blieb die etwas hitzige Schlussphase ohne weiteren Treffer, weshalb der SV Reinhartshausen verdiente drei Punkte zuhause behielt.

 

Reserve

 

Es hatte etwas beinahe Herzliches: bereits vor dem Spiel fielen sich Menschen in die Arme, die sich davor monatelang nicht gesehen hatten! Und dann war da auch noch das schöne - wenn auch etwas holprige - Grün des Rasens, das zum ersten mal seit dem Spätherbst wieder über die Fußballschuhe der Akteuere strich. Ganz getreu dem Motto: Kondition ist etwas für Spieler, die sie nötig haben. Und Training muss ja nicht unbedingt etwas mit dem Fußballplatz zu tun haben. Dennoch war allen Beteiligten anzumerken, dass das runde Etwas durchaus auch wieder einen gewissen Reiz ausstrahlte! Wenngleich die meisten Annäherungsversuche nicht gänzlich von Erfolg gekrönt waren, so zeigte der SV Reinhartshausen etwas, das man nicht trainieren kann: Einsatzwillen! Das Team versuchte Vieles, um es den Gästen so schwer wie möglich zu machen! Und weil es den Gästen ziemlich ähnlich zu gehen schien, entwickelte sich ein nicht unbedingt niveauvolles, aber durchaus spannendes Match! Und der SVR hatte dabei Pech: Die Gäste brauchten einen Sonntagsschuss und einen sehr schmeichelhaften Elfmeter, um ein Erfolgserlebnis der Reinhartshauser zu verhindern. Da war auch das sensationelle Freistoßtor von Philipp Schönwälder schlicht zu wenig...

 

 

Gepaart mit etwas Kondition und der ein oder anderen Trainingseinheit am Ball, würde der SVR wohl auch in den nächsten Wochen mit Teams auf ähnlichem Niveau wie Bergheim mithalten können. Es wäre wünschenswert, wenn der ein oder andere daran arbeiten würde...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0