Torloses Unentschieden gegen Walkertshofen

90 Minuten gekämpft, oft sogar richtig gut Fußball gespielt, aber am Ende tatsächlich zu viele Chancen ausgelassen, um den Dreier in Reinhartshausen zu behalten. Wer diesen Spielverlauf bereits vor dem Spiel erwartet hatte, darf getrost zur Gattung der Hellseher gezählt werden. Am Ende wusste man beim SVR nach der besten Leistung seit Wochen gar nicht genau, ob man sich über den Punkt gegen die Spitzenmannschaft aus Walkertshofen freuen, oder dem mehr als möglichen Sieg nachtrauern sollte.

In beiden Durchgängen entwickelte sich ein absolut offenes Spiel, bei dem Walkertshofen leichte spielerische Vorteile verbuchen konnte, der SVR aber definitiv häufiger gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchte. Wenngleich man bei einigen Chancen die sehr schwierigen Platz- und Windverhältnisse als Ausrede anführen kann, so schlich sich auch immer wieder der Leichtsinn ein. Beinahe die halbe Mannschaft tauchte irgendwann einmal gefährlich vor dem walkertshofener Tor auf, alle blieben sie erfolglos. Bis auf Christian Fischer nach Vorlage von Max Dempf. Doch der Torschütze stand nach Meinung des Schiedsrichters im Abseits. So blieb es bis zum Schluss spannend und hätte der dieses mal weniger geforderte Daniel Pfänder in der 90. Minute nicht glänzend reagiert - wie bereits häufiger in den vergangenen Wochen - Walkertshofen hätte tatsächlich einen glücklichen Dreier entführt.

So stand nach 90 Minuten ein torloses Unentschieden, von dem vor allem die richtig starke Teamleistung des SVR in Erinnerung bleiben wird: hoher läuferischer Einsatz, teilweise richtig schnelles und zielstrebiges Umschaltspiel, enorme Disziplin in der Defensive. Die Reinhartshauser bewiesen eindrucksvoll, dass man sich vor keinem Gegner verstecken muss, wenn man geschlossen und mit großem Willen auftritt.