Schlappe in Bergheim

Mit einer 0:5 Schlappe im Gepäck musste der SV Reinhartshausen die Heimreise aus Bergheim antreten. Die mitgereisten Zuschauer dürften sich in Zukunft gut überlegen, ob Auswärtsspiele des SVR tatsächlich eine Reise wert sind.

Die Reinhartshauser starteten defensiv ausgerichtet in die Partie, zeigten sich aber dennoch immer wieder anfällig. Bergheim durfte von Beginn an das Match kontrollieren, während die Gäste auf Konter lauerten. Diese blieben jedoch ohne den schmerzlich vermissten Oliver Bißle im Vergleich zu den vergangenen Partien erstaunlich harmlos. Weil zusätzlich auch noch Ali Tiniay fehlte, ging dem SVR ein Großteil seines kreativen Potentials verloren. Bergheim hingegen gefiel sich in der Rolle des Spielmachers und ging mit einer absolut verdienten 1:0 Führung in die Pause.

Diese wurde nach einem kollektiven Aussetzer in der SVR Hintermannschaft schnell ausgebaut und die nun offensiver agierenden Gäste schonungslos ausgekontert. Bereits zwanzig Minuten vor Schluss stand ein 5:0 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.

Insgesamt konnte der SVR seine personellen Verluste nicht auffangen. Dennoch muss man erneut festhalten, dass einige der sogenannten Leistungsträger meilenweit von ihrer Form entfernt sind und teilweise den für ein solches Spiel nötigen Siegeswillen absolut vermissen lassen. Die Zukunft gehört den jungen Nachwuchsspielern, doch es bedarf sicherlich auch einiger Anstrengung der Übrigen, diese zu integrieren.