Sieg gegen Obermeitingen

Der SV Reinhartshausen kam gegen das Tabellenschlusslicht SSV Obermeitingen zu einem hochverdienten 4:1 Heimerfolg. Erfolgreichster Torschütze war dabei der insgesamt ganz stark aufspielende Christian Fischer. Die Reserve war spielfrei. Während die Reinhartshauser damit tief Luft im Abstiegskampf holen konnten, spitzt sich die Lage für Obermeitingen weiter zu.

Von Beginn an wollten die zuletzt sieglosen Reinhartshauser zeigen, wer Herr im eigenen Haus ist. Und das gelang auch auf eindrucksvolle Weise: Obermeitingen wurde in die eigene Hälfte gedrückt und erste Chancen ergaben sich. Eine davon nutzte Oliver Bißle, der nach einer Stafette über Max Dempf und Christian Fischer nur noch abstauben musste. Leider gab das 1:0 nicht unbedingt Sicherheit, sondern lud die Gastgeber dazu ein, zwei Gänge herunter zu schalten. Dies bestraften die spielerisch limitierten Gäste nach einem äußerst fragwürdigen Elfmeter mit dem 1:1. In der Folge tat sich der SVR sehr schwer. Während Obermeitingen Morgenluft witterte, hatten die Blau-Gelben etwas mit den Nerven zu kämpfen. Doch einen kollektiven Aussetzer der Gästehintermannschaft nutzte Daniel Schweymaier nach Pass von Christian Mayr eiskalt zur 2:1 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel verpasste es der SVR, den Deckel drauf zu machen: das Team erspielte sich zahlreiche extrem gute Chancen, scheiterte aber entweder am tiefer werdenden Platz oder an den eigenen Nerven. Zusätzlich war das Team auch defensiv das ein oder andere mal überhaupt nicht auf der Höhe des Geschehens, doch auch Obermeitingen verpasste es, eine ihrer sehr seltenen - aber durchaus guten - Chancen zu nutzen. So erlöste Christian Fischer nach einem sehenswerten Konter über Daniel Schweymaier seine Farben und stellte auf 3:1. Die immer müder werdende Abwehr der Gäste wurde nun regelmäßig überlaufen, doch mehr als das 4:1 durch Christian Fischer nach Vorarbeit von Christian Zobel sprang nicht mehr heraus.

Insgesamt sicherten sich die Reinhartshauser damit ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Unabhängig von all den durchaus durchwachsenen Vorstellungen der letzten Wochen - und auch in einigen Phasen an diesem Spieltag - steht das Team damit auf Platz sechs und deutlich höher, als es die allermeisten vor dieser Saison erwartet hatten!