Bittere Niederlagen für den SVR

Der SV Reinhartshausen musste am vergangenen Wochenende zwei ganz bittere Niederlagen einstecken: während die erste Mannschaft gegen den VfL Kaufering 2 in den Schlussminuten einen 3:0 Vorsprung endgültig verspielte, lag die Reserve sogar bis zur 90 Minute mit 1:0 in Gessertshausen in Führung.

Nach dem richtig tollen Auftritt des SVR am vergangenen Wochenende gegen den TSV Bobingen, wo das Team bereits früh begann, den Gegner zu dominieren und nur aufgrund der schlechten Chancenauswertung nicht schon vor dem Pausenpfiff eine Vorentscheidung erspielen konnte, hatte es die Mannschaft in Kaufering mit einem deutlich anspruchsvolleren Gegner zu tun. Dennoch gelang den Blau-Gelben ein furioser Start: nach einem Missverständnis in der gegnerischen Defensive stand es Mitte der ersten Halbzeit 0:1 durch einen Flugkopfball von Daniel Schweymaier. Lediglich zwei Minuten später erhöhte Oliver Bißle auf 0:2 und nach einer halben Stunde verwerteten die Gäste in Person von Christian Fischer einen weiteren Konter zum 0:3. Was nach einer klaren Sache klingt, war durchaus schmeichelhaft: Kaufering präsentierte sich spielerisch überlegen, vermochte daraus aber noch kein Kapital zu ziehen. Dies gelang jedoch noch vor der Pause und so ging es für den SVR mit einer 2-Tore-Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeber weiter. Und weil der SVR seine Konter nun nicht mehr so eiskalt verwertete, kam Kaufering zum Ausgleich und in den Schlussminuten sogar zum 4:3 Siegtreffer.

Bestückt mit zahlreichen Erstmannschaftsspielern war die Kauferinger Offensive besonders nach der Pause kaum zu bremsen. Weil die tapfer kämpfenden Reinhartshauser die durchaus vorhandenen Lücken in der Abwehr der Gastgeber nicht mehr konsequent nutzten, stand am Ende eine äußerst unglückliche Niederlage...

Verstärkt mit dem ein oder anderen Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft durfte man für den Auftritt in Gessertshausen durchaus optimistisch sein. Am Ende muss man jedoch sagen: vergeblich. Keiner der 15 Spieler konnte sein Leistungspotential ausschöpfen und so durften am Ende die sehr disziplinierten Gastgeber mit viel Glück jubeln.

Besonders zu Beginn konnte der SVR das Spiel noch klar bestimmen und den Gegner phasenweise einschnüren. Tore fielen aber nicht: zu häufig fehlte der entschlossene Abschluss oder der entscheidende Pass, zu selten hielten die Spieler ihre Positionen um das Spiel breit zu machen und den Gegner vor Schwierigkeiten zu stellen. Was vor dem Pausentee noch relativ ansehnlich war, entwickelte sich in Halbzeit zwei zu einem ziemlich unschönen Bolz. Dennoch gelang dem SVR nach einem tollen Zuspiel von Max Dempf durch Sebastian Matuschek das 0:1. Doch bereits wenige Minuten später deutete sich etwas an, was schon gegen Mickhausen zu beobachten war: der SV Reinhartshausen stellte nach seinem Treffer das Fußballspielen ein. Gänzlich. Die nun offensiver agierenden Gessertshausener stellten die völlig undisziplinierten Gäste vor größte Probleme. Und so kam es nach zwei Unsicherheiten in der Defensive wie es kommen musste: nach dem 1:1 in der 89. Spielminute musste sich der SVR in der 90. mit dem 2:1 geschlagen geben.

Zusammengefasst könnte man also sagen: zu wenig. Einige Spieler zeigen sich seit Wochen völlig außer Form und von der Rolle und so muss man eindeutig sagen, dass auch der ein oder andere Erstmannschaftsspieler nicht genügt, um gegen eine spielerisch solide agierende und disziplinierte Fußballmannschaft zu gewinnen.