Keine Punkte zum Saisonauftakt

Trotz einer sehr ansprechenden kämpferischen Leistung reichte es für den SV Reinhartshausen zum Saisonauftakt beim Absteiger aus Walkertshofen nicht zu einem Punktgewinn. Nach sehr intensiven 90 Minuten stand am Ende eine 3:1 Niederlage.

Danach sah es zu Beginn jedoch überhaupt nicht aus: mit dem ersten schnellen Konter gingen die Gäste nach toller Vorarbeit von Christoph Eierle durch Christian Fischer mit 0:1 in Führung. Der Matchplan von Neu-Trainer Martin Rietzler schien damit bereits zu Beginn perfekt aufzugehen: tief stehen, schnell kontern. Beides funktionierte gegen spielerisch klar überlegene Walkertshofener in den ersten 30 Minuten blendend. Dann jedoch musste der SVR seinem sehr laufintensiven Spiel etwas Tribut zollen und der TSV Walkertshofen kam noch vor der Pause zum inzwischen hochverdienten Ausgleich. Man musste für den zweiten Durchgang sogar Schlimmstes befürchten, wenn man sich das Tempo des Kreisklassenabsteigers zum Ende der ersten 45 Minuten anschaute.

Doch nach dem Seitenwechsel hatte der SVR das Spiel wieder deutlich besser im Griff und konnte einige gefährliche Nadelstiche setzen. Die Gastgeber bekamen erst in den letzten 20 Minuten wieder ein sichtbares Übergewicht, profitierten bei ihrem Treffer allerdings von einer Reihe unglücklicher Aktionen auf Seiten des SV Reinhartshausen. Dennoch wenig beeindruckt warfen die Blau-Gelben noch einmal alles nach vorne und hätten durchaus eine ihrer sehr guten Möglichkeiten zum Ausgleich nutzen dürfen. Sie taten es aber nicht, weshalb der TSV in den Schlussminuten mit dem 3:1 den Deckel auf das Spiel machte.

Insgesamt zwar etwas ärgerlich, aber letzten Endes verdient, verliert der SVR trotz Disziplin und hohem Einsatz. Besonders im ersten Durchgang verpasste es der sehr spielstarke Gastgeber, das Spiel früher und eventuell sogar schon endgültig zu drehen. So aber durfte der SVR bis zum Schluss um einen Punkt kämpfen, was das Team eindrucksvoll tat.