Der erste Dreier ist eingefahren!

Nach einer ärgerlichen 0:3 Niederlage gegen eine stark besetzte Wehringer Reserve, bei der dem SV Reinhartshausen wieder einmal die schwache Chancenauswertung zum Verhängnis wurde, durfte der SVR in Göggingen den ersten Dreier bejubeln.

Erste Mannschaft:

Mit 2:1 siegten die Reinhartshauser am Wochenende bei der DJK Göggingen. Obwohl es dieses mal zum Sieg reichte, sorgte vor allem die erneut Schwäche Chancenauswertung für Bluthochdruck bei den Zuschauern.

Der SVR kam gut in dieses wegweisende Spiel. Früh tauchte man gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf, doch zunächst verhinderten Kleinigkeiten und Unkonzentriertheiten die Führung des SVR. Weil Göggingen in der Offensive kaum stattfand, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich dies jedoch schnell. Nach einem Eckball von Oliver Bißle köpfte Ali Tiniay völlig frei zum 0:1 ein. Das Tor gab dem SVR weitere Sicherheit, doch weil beste Chancen ausgelassen wurden, kamen die Gastgeber nach einem der ganz wenigen Abstimmungsprobleme in der SVR Defensive zum 1:1. Dass es am Ende dennoch zum Sieg reichte, lag daran, dass die Gögginger den Reinhartshausern kurz vor Schluss die beste aller Möglichkeiten schenkten: Einen Elfmeter. Ali Tiniay behielt ganz cool die Ruhe und so stand nach 90 Minuten der erste Saisonsieg fest.

Insgesamt präsentierte sich der SVR über 90 Minuten auf ganz schwerem Geläuf als die bessere Mannschaft und zeigte den äußeren Umständen zum Trotz eine ordentliche Leistung.

Reserve:

Im dritten Spiel riss die Siegesserie der Reserve. Nach 90 Minuten stand lediglich ein 2:2 gegen die Gögginger Reserve auf der Anzeigetafel.

Auch die Reserve kam gut ins Spiel. Das Team kombinierte gut und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Der Lohn war das 0:1 durch Lukas Eierle, der einen tollen Angriff über Christoph Kellner und Andreas Prestele nur noch mit der Brust abschließen musste. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zur Pause, obwohl Göggingen in der Folge deutlich mehr am Spiel teilnahm.

Und daran sollte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts ändern. Göggingen nutze die leichte Unordnung, die durch Umstellungen beim SVR aufkam, immer wieder für gute Vorstöße. Doch die Gäste fingen sich wieder und nach einem Foul an Matthias Groll verwandelte Martin Bißle den fälligen Strafstoß souverän zum 0:2. Die Reinhartshauser hätten danach alles klar machen müssen, doch einige beste Gelegenheiten wurden völlig hektisch und überhastet vergeben. Der SVR wollte in dieser Situation gegen aufgerückte Gastgeber zu viel. Und das sollte sich rächen: Göggingen schmiss bei strömendem Regen nun alles nach vorne und wurde belohnt: Mehrfach schoben auch die Abwehrspieler nun nach und brachten Unruhe in den Reinhartshauser Defensivverbund. So gelang den Gastgebern innerhalb von zwei Minuten der Ausgleich, weil das Mittelfeld zu zögerlich agierte und zwei Gögginger Chancen zunächst ganz stark und dann ganz glücklich den Weg ins Tor fanden. Nur wenig später geriet der SVR nach einem Platzverweis gegen Matthias Groll sogar in Unterzahl. Doch die Gäste erholten sich erneut und hätten in der Schlussminute alles klar machen müssen. Doch ein weiterer Strafstoß nach einem Foul an Jürgen Frey - diesmal getreten von Max Reiter - fand nicht den Weg ins Tor.

So stand am Ende nur ein 2:2 gegen einen bissigen aber durchaus schlagbaren Gegner. In der nächsten Woche wartet mit Königsbrunn dann eine absolute Spitzenmannschaft.