Auftakt verpatzt

Nach einer durchaus positiven Vorbereitung, geprägt von einer sehr ordentlichen Trainingsbeteiligung und dem ein oder anderen starken Auftritt gegen höherklassige Vereine musste der SV Reinhartshausen im ersten Saisonspiel beim Aufstiegsaspiranten TSV Klosterlechfeld eine 2:0 Niederlage hinnehmen. Dabei überzeugten die Reinhartshauser zwar nicht komplett, hatten jedoch eine ganze Reihe Chancen, das Spiel anders zu gestalten.

Besonders zu Beginn ging die Taktik des SVR gut auf und die eher nervösen Gastgeber fanden ganz schwer in ihr Spiel.

Die Reinhartshauser tauchten mehrmals gefährlich vor dem Tor der Lechfelder auf, jedoch ohne Erfolg. In der 28. Spielminute zeigte sich dann aber, was eine Spitzenmannschaft auszeichnet: die erste richtig gute Chance und den ersten größeren Fehler der Gäste nutzte Klosterlechfeld zum 1:0. In der Folge konnten die Gastgeber das Spiel dann deutlicher an sich reißen, ein weiterer Treffer gelang ihnen aber vor der Pause nicht.

Nach dem Wechsel fand der SV Reinhartshausen wieder zu seiner guten Anfangsform zurück. Wieder erspielte man sich teilweise beste Chancen, doch das Tor fiel erneut auf der anderen Seite. Nach einem Freistoß der Gäste konterte Klosterlechfeld eiskalt und erzielte sehenswert das 2:0. Und genau darin lag an diesem Tag der Unterschied: Während der SVR nur den Pfosten traf, knapp verzog oder am starken Keeper des TSV scheiterte, agierten die Gastgeber wesentlich effizienter und behielten damit nicht unverdient die Punkte im Lechfeld.

Wenngleich beim SVR noch längst nicht alles glatt lief, so gelang es dem SVR dennoch regelmäßig, das Spitzenteam aus dem Lechfeld in Verlegenheit zu bringen. Am Ende war es vor allem das fehlende Glück - und leider auch teilweise Unvermögen - beim Abschluss, die einen besseren Ausgang verhinderten.