Spektakel in Bobingen

Die erste Mannschaft sichert sich nach einem spektakulären Schlussspurt den 10. Platz.

Nach absolut packenden und teilweise hektischen 90 Minuten gewann der SV Reinhartshausen beim TSV Bobingen 2 mit 5:4.

Dabei begann das Spiel äußerst unglücklich: die stark ersatzgeschwächte Reinhartshauser Mannschaft tat sich gegen die zum Großteil aus A-Jugendlichen bestehende Bobinger Reserve schwer. Der Ball lief zügig durch die Reihen des Gastgebers und so führten diese zum Pausenpfiff auch mit 2:0.

Doch nach dem Seitenwechsel schlug der SV Reinhartshausen zurück und legte damit den Grundstein für insgesamt sieben Tore in Durchgang zwei. Vor allem die Einwechslung des eigentlich erkrankten Ali Tiniay brachte mächtig Schwung in die Reihen des SVR.

Mit ihrem Spielmacher gelangen plötzlich kleine Ballstafetten im Mittelfeld und damit auch gefährliche Aktionen. Eine schloss der Chef der Mannschaft gleich selber zum Anschlusstreffer ab: einen Freistoß von Oliver Bißle versenkte er eiskalt mit dem Kopf. Damit nicht genug: schnell legte der SVR nach und nach einem tollen Diagonalball von Christian Zobel ließ Oliver Bißle seinen Gegenspieler alt aussehen, bediente Daniel Schweymaier und der behielt vor dem Tor die Ruhe und schob zum 2:2 ein. Weil der Schiedsrichter in der Folge viele Aktionen häufig auf eigenartige Weise interpretierte, wurde das Spiel deutlich ruppiger. Vorteile zog daraus vor allem der TSV: durch zwei zielstrebige Aktionen stellte der TSV eine erneute Zwei-Tore-Führung zum 4:2 her. Reinhartshausen schien geschlagen. Doch an diesem Spieltag war noch lange nicht Schluss: nach einem weiteren ganz starken Diagonalball von Christian Zobel enteilte Oliver Bißle der überraschend offenen Bobinger Abwehr und verkürzte wenige Minuten vor Schluss geschickt auf 4:3. Und weil die Chancen wieder einmal eiskalt verwertet wurden, führte bereits die nächste zum 4:4. Ein präzise getretener Eckball von Oliver Bißle wurde von Christoph Kechele in allerbester Horst Hrubesch-Manier mit dem Kopf über die Linie gedrückt. Die Freude war groß, obwohl das Team nach einem Platzverweis für den Torschützen die Nachspielzeit nun in Unterzahl überstehen musste. Dies gelang mit geradezu beeindruckender Bravour: Ein weiteres Mal versuchte Christian Zobel mit einem guten Diagonalball Zeit zu gewinnen. Wie so häufig stürmte Daniel Schweymaier dem Gegner davon. Doch anstatt an der Eckfahne auf den Schlusspfiff zu warten, erkannte er den mitgelaufenen Oliver Bißle, der den Ball aus zwanzig Metern mit vollem Risiko in den Winkel hämmerte. 5:4. Der Jubel kannte nun keine Grenzen und nicht nur Trainer Peter Hartmann bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Damit wurde der zehnte Platz gesichert. Wenngleich die Mannschaft insgesamt - bis auf wenige Phasen - ein ordentliches Spiel gegen die sehr quirligen Jugendspieler des TSV machte, so zeigte sich erneut die herausragende Bedeutung von Ali Tiniay, dessen Einwechslung die Wende einläutete, die von Oliver Bißle mit sensationellen fünf Scorerpunkten quasi im Alleingang vollendet wurde. Damit darf am Samstag mit etwas breiterer Brust das 50-jährige bestehen des Vereins gefeiert werden.

Gegen die absolute Hobbytruppe des TSV Bobingen 3 verlor die Reserve des SV Reinhartshausen mit 0:1.

Natürlich zeigten sich einige Akteure beim TSV von ihrer unangenehmsten Seite. Es war eben Derby-Zeit. Und natürlich waren auf beiden Seiten einige Aktionen an der Grenze der Legalität. Doch leider waren es in den entscheidenden Situation Reinhartshauser Spieler, die die Fassung verloren...

Anmerkung: Leider war unser Berichterstatter (selbst Teil der zweiten Mannschaft) "etwas" frustiert, weshalb dieser Bericht nur in verkürzter Form veröffentlicht werden konnte.